Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 14.11.2016, 9:22 Uhr

Empfehlung für Kinderlexikon

Ich möchte ein Kinderlexikon verschenken. Habt Ihr eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank und viele Grüße.

 
5 Antworten:

Re: Empfehlung für Kinderlexikon

Antwort von seerose1979 am 14.11.2016, 17:25 Uhr

Hallo,
es gibt von DUDEN ein Lexikon, das ganz ansprechend ist.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Kinderlexikon

Antwort von dhana am 14.11.2016, 19:59 Uhr

Hallo,

für welche Altergruppe?

das Schülerlexikon von Bertelsmann find ich nicht schlecht, oder das von Geolino. Ist aber eher für ältere Kinder so ab 10J.
Für Grundschulkinder vielleicht das das große Kinderlexikon Grundschulwissen.

Meine Jungs waren immer eher nur für Sachbücher zu gezielten Themen zu haben - da war es einfacher sie in der Sachbuchabteilung der Jugendbücherei unserer Stadtbücherei aus zusetzen, da konnten sie sich austoben.
Sei es grichische Heldensagen oder Aufbau und Technik eines Ozeandampfers... Lexikas waren meinen Jungs oft zu allgemein - und vieles dabei das sie gar nicht intressiert hat.
Zum wirklichen Nachschlagen wird hier meist der Internet genommen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Kinderlexikon

Antwort von Ani77 am 14.11.2016, 20:21 Uhr

Ich kann folgendes Kinderlexikon empfehlen:
"Von Anton bis Zylinder"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die Tipps

Antwort von Kleine Fee am 18.11.2016, 9:56 Uhr

Die empfohlenen Bücher werde ich mir anschauen.

An den Ausführungen von Dhana ist natürlich auch was dran und ich überlege nochmal, ob ein Kinderlexikon für uns überhaupt Sinn macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Kinderlexikon

Antwort von Ratte75 am 21.11.2016, 12:56 Uhr

Mein Sohn hat zur Einschulung "Das große Kinderlexikon " vom DK Verlag bekommen und das ist sehr interessant und vor allem auch jetzt in der dritten Klasse findet er noch Sachen die ihn begeistern...

http://www.buecher.de/shop/atlanten--lexika/das-grosse-kinderlexikon/gebundenes-buch/products_products/detail/prod_id/33370432/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.