Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Karo_ am 11.09.2006, 15:01 Uhr

Ernährung... oder WAS auf's Brot?

Hatte mit meinem Mann vor Kurzem eine Diskussion, daß unsere Kids sich doch recht gesund ernähren und wir haben so krasse Vergleiche gehabt, wie es bei anderen lief die wir aus der Jugenzeit kennen ;-)

Aaalso, erstmal was unsere Beiden so essen (6+4 Jahre):

Auf Brot eigentlich "alles" Joshi bevorzugt Leberwurt oder Schinke, Eleni liebt Käse und Quark.. aber essen tun sie alles was ich rausmachen würde (außer Honig bei Jshi, den Hasst er *grins*).

Gemüse und Obst wird restlos gegessen was in die Brotbüchse kommt und zuahuse verlangen sie auch immer nach ihrer Paprika, Gurke, Birne, Äpfel etc ;-)

Lieblingstrinken ist Fencheltee und A-Saft bei Joshi und Karottensaft und A-Saft bei Eleni, wobei sie ersteren nicht ständig bekommt, weil sie halt die einzige ist die den trinkt und ich nur ab und zu welchen hole ;-)

Also meist gibts Tees oder A-Saft 1/3 nit Wasser 2/3 oder noch mehr verdünnten Traubensaft...

Jetzt mal so Beispiele, die meinem Mann einfielen:

Die Kinder von Bekannten bekamen immer Abends das gleiche: Toastbrot (weiß) mit Mamelade oder Honig oder aber Toast mit Butter und dazu ne Wiener in die Hand... Morgens weiß er nicht, er hat ja nicht dort gewohnt ;-)

Aber im allgemeinen gabs halt viel Süßes aufs Brot, Honig, Nutelle, Marmelade, wenig Abwechslung und noch weniger Obst/Gemüse... mochten die Kinder laut Eltern nicht, warum auch immer.
Süßigkeiten gabs immer zuhause und auch oft Fast Food (also Fertig-Pizza, MC Doof, Döner usw)... die Kinder sind jetzt Jugendliche und der Junge ist minimal pummelig, die kleine Schweter rank und schlank.

Kenne noch viele Solche Beisiele, wirkt sich die Ernährung also wirklich auf die Figur aus? Und wieviel Marmelade, Nutella und Co, ist denn gesund?

Bei uns gibts immer Honig (Eleni braucht sonntags ihr Honigbrötchen *ggg*) und Marmelade (wobei die Kids höchstens alle 2-3 Wochen mal danach fragen als Brotaufstrich) und Nutella kauf ich viell. alle 6 Monate ;-)

Mein Mann hat letztens zb mit mir gemeckert, daß ich Nutella vom Einkauf mitgebracht habe, aber die Kids haben mich danach gefragt und wenns das eh kaum gibt, darfs meiner Meinung nach ab und zu zum Frühstück aufs Brot...

Wie ist das bei euch und welche Erfahrungen habt ihr gesammelt mit der Ernährung eurer/anderer Kinder?

Ist einfach bei mir und meinem Mann immer ein heisses Thema, sind beide gesundheitsbewußt was die Ernährung der Kids angeht, aber er ist halt noch extremer als ich, weil ich mir halt denke "ab und zu ist OK" und davon werden sie weder zu dick noch mangelernährt ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.