Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 31.07.2014, 22:41 Uhr

Flouridierung

Heute nochmal eine frage dann geht's langsam vorbereiten und packen, endlich:-)
Lässt ihr die flouridierung in der Schule durchfuhren. War heute mit den Mädels beim za zur Kontrolle und Prophylaxe . Und da ich es regelmäßig mache und es ungesund istDann zu oft machen zu lassen, lasse ich das in der Schule nicht machen. Hab ehrlich gesagt auch keine Lust ständig zahnputzzeug, weiches essen etc mitzugeben und wir den Zettel ca 2 Tage vorher bekommen.
Lg und schöne Ferien!

 
4 Antworten:

Re: Flouridierung

Antwort von dkteufelchen am 01.08.2014, 0:06 Uhr

nein, wir lassen es beim Zahnarzt machen.
ich kenne die schulzahnärztin (oder wohl nur eine schwester nicht) und mir ist es bei der Zahnärztin lieber. verbinden wir gleich mit der Prophylaxe. der Kieferorthopäde erinnert immer nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flouridierung

Antwort von Snaffers am 01.08.2014, 7:46 Uhr

bei uns wird es in der Schule nicht gemacht.
Ich würde es auch nicht machen lassen, da das bei uns der Zahnarzt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flouridierung

Antwort von Ivette am 01.08.2014, 8:41 Uhr

Nein, auf keinen Fall.
Ich lasse die Zähne überhaupt nicht mehr mit Flourid behandeln. Wenn überhaupt, ab und zu eine Flouridhaltige Zahnpasta reicht vollkommen aus.
Wesentlich wichtiger ist eine gesunde Ernährung, die Reduktion von Zucker und regelmäßiges Putzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flouridierung

Antwort von Ani77 am 01.08.2014, 10:41 Uhr

Nein ich lasse die Flouridierung nicht in der Schule machen - 4 Stunden danach kein Essen etc. -> wie und wer soll das kontrolliert.

Reicht aus, wenn dass der Hauszahnarzt bei der halbjährigen Prophylaxe macht und dann nur 2 Stunden nichts essen.
Außerdem zuviel Flourid ist auch nicht gut, kann auch schädlich sein. Dies hat mir letztens eine Zahnarzthelferin, die bei meinen 2 großen Kindern die Propylaxe durchführt, bestätigt. Bei ihrem Sohn sahen die Zähne nach der Flouridierung aus als hätte er Kalziummangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.