Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniMama am 08.01.2008, 16:28 Uhr

Frage zur Aufsichtspflicht der Schule

Hi,

ich hab mal eine Frage, wäre schön, wenn vielleicht auch LehrerInnen hier sind, die mir was dazu sagen können?

Meine Tochter(7) ist in der 3. Klasse, einmal in der Woche ist morgens Schwimmunterricht, die Schwimmhalle ist ca. 8-10 Gehminuten von der Schule entfernt, dabei sind zwei große und mehrere kleinere Straßen zu überqueren.

Nun war die Schwimmlehrerin wohl krank und ist auch noch etwas angeschlagen, daher kam es jetzt zum dritten Mal vor, dass sie die Kinder nur über die erste Ampel bringt und sie dann alleine laufen lässt (müssen aber noch mehrmals die Straßen überqueren).

Mein Mann nimmt meiner Tochter nach dem Schwimmunterricht immer die Sporttasche ab. Er bekam das heute mit und fragte die Lehrerin ob er die Kinder denn nicht in die Schule begleiten soll. Die Lehrerin winkte ab, das sei nicht nötig, eine Mutter hätte sich schon bereit erklärt.
Mein Mann ahnte dabei schon was, beobachtete das Ganze..... Tja, besagte Mutter brachte die Kinder nur bis zur nächsten Straße, weil sie selbst dort wohnt. Somit mussten die Kinder 3/4 des Wegs immer noch alleine zur Schule laufen.

Meine Frage: haltet ihr das für in Ordnung?

Ok, es sind Drittklässler und vielleicht bin ich vorsichtiger als andere, weil meine Kleine erst 7 ist (früher eingeschult). Aber ich glaube selbst vernünftige und "straßen-erfahrene" Drittklässler sind doch überfordert, wenn man in einem Pulk von 25 Kindern laufen soll, wo gestritten und geschubst wird, etc.

Bin ich zu empfindlich?
Wie seht ihr das?

gruß + danke für euere meinung :-)
minimama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.