Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 23.02.2007, 10:54 Uhr

Frühstück kann auch später sein!!!

Zitat:
"Und ich glaube NICHT daran, dass ein Kind, was ein halbes Jahr jeden Morgen eine halbe Stunde an einem gedeckten Tisch zu sitzen kommt, an dem es verschiedenen Angebote bekommt, NICHT irgendwann zugreift."

Doch, ich kenne solche Kinder. Fumi ist so ein Kind.

Mein Schwester ist Hauptschullehrerin und hat genau so große Töne gespruckt wie Du. Und sicher ist es so, daß vernachlässigte Kinder UNTER ANDEREM kein Frühstück bekommen. Aber da fehlt es auch noch an anderem.

Ganz ehrlich: Wenn ich bequem wäre, würde ich meine Tochter zum Frühstücken zwingen. Denn die Unmengen Pausebrot, die sie mit in die Schule nimmt, weil sie zu Hause nichts ißt, muß ICH schmieren und einpacken. Ihre Frühstückssemmel müßte sie sich selber schmieren.

Es ist nicht alles schwarz oder weiß, es gibt auch Grauzonen. Und, mal ganz ehrlich: Die Eltern, die sich hier herumtreiben und besorgt danach fragen, ob und was zum Frühstück angemessen und richtig ist, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Eltern, denen ihre Kinder rechts am Ar... vorbei gehen. Einer sich sorgenden Mutter, die hier deutlich verunsichert postet, also erstmal pauschal zu unterstellen, sie vernachlässige ihre Kinder, ist nicht nur kontraproduktiv (die Mutter geht nämlich erstmal in Abwehrstellung, was die positive Annahme von Ratschlägen erschwert, wie Du als studierte Pädagogin wissen solltest), sondern auch eine Frechheit.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.