Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 26.11.2009, 22:51 Uhr

Gebt Deiner Tochter endlich die Hauptrolle in ihrem Leben!

Wenn das "seit Jahren so geht", dann solltest Du vielleicht mal in den Spiegel schauen, der Deine Tochter für Dich ist.
Du bist die gesetzliche Vertreterin Deines Kindes und nicht der verlängerte Arm einer Schule, die einfach langweilig ist und der Intelligenz Deines Kindes nichts zu bieten hat.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer bin ich begeistert von Deiner Tochter. Sie spielt Dir exakt vor, wie doof diese Schule ist und auch was ihr GEIST und ihre SEELE bräuchten: LEBEN.
Und Du versuchst pausenlos, alles glattzubügeln, um nur ja nicht negativ aufzufallen. Du selber bist noch ein kleines, unreifes Schulmädchen. Das ist eine günstige Chance: Ihr solltet BEIDE MITEINANDER (und nicht gegeneinander) lernen; Ihr braucht es.
Dieser dämliche "Belohnungsplan" ist ja nur wieder eine Schablone, in die man sich einfügen und der man sich unterwerfen muss. Die Seele Deiner Tochter kommt schon auf dem Zahnfleisch daher, sie braucht endlich mal ein Ende dieser Unterwerfungsübungen, sie braucht endlich mal WACHSTUM. Und dafür braucht sie Achtung, Anerkennung, Bestätigung, Bewunderung, es kann gar nicht viel genug sein: sie ist ausgehungert!
Schon bei der ersten Begegnung würde ich Deine Tochter demonstrativ für alles bewundern, wo Ihr was auszusetzen habt. Ich würde Ihr sagen: "Ich sehe, Du kannst es; Du bist ein Genie, aber die haben vergessen Dein Genie zu achten, stimmt´s?" Sie würde garantiert JA sagen, und dann hätten wir eine reale BASIS für eine gute Entwicklung. Dafür muss nämlich die Wahrheit auf den Tisch, und die habt Ihr bisher immer beiseitegechoben.
Und Du siehst: Ich brauche überhaupt keine Schablone, ich mache das ORIGINAL. Dabei ist Risiko, aber nur wer wagt, gewinnt.
Gebt Deiner Tochter doch endlich mal DIE HAUPTROLLE IN IHREM LEBEN! Für eine Hauptrolle würde sie alles tun. Du könnest eine ausgezeichnete Regisseurin sein, wenn Du Dir endlich auch selber DIE HAUPTROLLE IN DEINEM LEBEN geben würdest und nicht immer in Rollen schlüpfst, die Deiner nicht würdig sind. Dazu müsstest Du Dich nur zu Deinen Talenten bekennen und ihnen treu bleiben: Fühle mal, was Du für eine Ausstrahlung und Wirkung hast, wenn Du mit Dir EINS bist! Ich setze auf Dich und freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.