Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gelika am 10.06.2007, 19:53 Uhr

Gewalt an Schulen

Hallo,
vielleicht find ich hier mal etwas Rat ....
Mein Sohn ( 9 Jahre) geht in die dritte Klasse.
Auf dem Pausenhof, in der Klasse (VOR DEM LEHRER ) kommt es ehr oft zu gewaltätigkeiten.
Damit meine ich keine kleinen rangelein, sondern richtige "Kloppe".
Ich war schon so oft beim Klassenlehrer oder auch vorm Direx, aber geändert wird nichts. Wenn mann Glück hat, geht mal ein Lehrer dazwischen, ansonsten wird nur dumm abgewigelt. So nach dem Motto, die Kids übertreiben. Ich hab Sohnemann gesagt, wenn du Probleme hast ,geh zum Lehrer; bestraft wird er ( ! ) weil er petzt !
ABER ...ist es petzten, wenn einer ihm Schläge androht und das dann auch macht ? (nur weil er auf dem Schulhof mit mehreren Kinder hinter ihm hergelaufen ist ) Ich weiß nicht ....

Ich hab schon über einen Schulwechsel nachgedacht, nur geht er ja bald in die vierte, und da haben neue Lehrer ja kaum die Möglichkeit ihn noch für die Weiterführenden Schulen zu beurteilen, oder ?

Den Klopfer fand ich noch am Freitag : Da kommt mein Sohn mit einem Brief nach Hause, wo wir Eltern unser OK für die Klassenfahrt geben sollten. Super, dachte ich....Ich weiß ,was ich bezahlen soll und wo,s hin geht... Das war,s ! Ich soll also erst sagen, ob er mitkommt und dann kommt vielleicht irgendwann ein Info Abend für die Eltern ...

Diese Schule bewirbt sich selber als GEWALTFREI und ELTERN BEZOGEN !!!
Echt ein Witz sowas !!!


Sorry, ist lang geworden, aber ich mußte wirklich mal Dampf ablassen ;-))

Lieber Gruß
Angelika

 
1 Antwort:

Re: Gewalt an Schulen

Antwort von ajnam75 am 10.06.2007, 22:23 Uhr

ich bin schockiert so etwas von einer grundschule zu lesen.

bei uns passen die lehrer auf und gehen dazwischen, obwohl so richtig kloppe gibts bei uns nicht.

klassenfahrt, zum 1. elternabend der 3. klasse wurde es schon bei uns besprochen, also abgestimmt wer fährt und wohin mit allem drum und dran, kurz vorher haben wir einen zettel bekommen mit preis und aktivitäten und klamotten.

ich würde es einfach nochmal beim nächsten elternabend ansprechen, vielleicht bist du mit deinen sorgen nicht allein und auch die eltern der "gewalttätigen" schüler ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.