Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 12.02.2007, 22:01 Uhr

Heute war Infoabend

in der Gesamtschule. WAHNSINN, wie viele Eltern da waren! Und das war nur einer von drei Infoabenden! Die Schule nimmt höchstens 150 Schüler auf, hatte aber letztes Jahr schon das Doppelte an Anmeldungen... Hoffentlich haben ich und meine Jungs da doch noch Chancen. Obwohl ich als Alleinerziehende bevorzugt werde, sind mir heute doch Zweifel gekommen :-(
Auf jeden Fall werde ich Marco und Marcel zusätzlich noch auf einer anderen Schule anmelden.
Wollte ich nur mal kurz los werden :-)

LG Heike

 
3 Antworten:

Re: Heute war Infoabend

Antwort von Mandy2 am 12.02.2007, 22:20 Uhr

Hallo,

wir haben hier auch ne Gesamtschule mit gutem Ruf, da sind fast doppelt so viele Anmeldungen wie vorhandene Plätze. Dort wird per Losverfahren entschieden, somit hat man da gar keinen Einfluss drauf.

Viel Glück Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In KI haben die Gesamtschulen...

Antwort von Trini am 13.02.2007, 7:55 Uhr

eine kürzere Anmeldezeit. Wenn man da abgelehnt wird, kann man immer noch fristgerecht auf eine andere Schulform ausweichen.

Aber, eine Schule ohne zensuren wäre für meinen Sohn absolut kontraproduktiv.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In KI haben die Gesamtschulen...

Antwort von RenateK am 13.02.2007, 9:33 Uhr

Bei uns ist es wie bei Trini, es gibt auch viel mehr Anmeldungen und die Stadt weigert sich trotz dieses offensichtlichen Bedarfs weitere Gesamtschulen einzurichten.
Bei uns gibt es da aber sehr wohl Noten. Auf weiterführenden Schulen ist das hier in NRW grundsätzlich so.
Die GEsamtschulen haben hier auch einen sehr guten Ruf und wir ziehen die durchaus in Erwägung. Mit einer Gymnasialempfehlung kommt man relativ leicht rein, weil die Gesamtschulen halt gern eine Drittelung bei den Empfehlungen haben.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.