Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 17.12.2015, 13:59 Uhr

Hier wurde die Kontrolle der HA von den Eltern verlangt......

Tja so ist die böse Welt.

Hier ist es sogar gesetzlich geregelt in welchem Maße HAs durch die Lehrern inhaltlich zu kontrollieren sind. Meistens machen die Lehrer mehr, als gesetzlich vorgegeben wird. Und meistens machen sie dort noch genauer, wo sie wissen, dass keine Unterstützung von zu Hause erfolgt.

In den höheren Klassen, wird natürlich über HAs ausgefragt (an der Tafel vorrechnen lassen, vorlesen lassen, etc.) und das fließt natürlich auch in die mündliche Note bzw. auch zu einem wesentlichen Anteil ins "Arbeitsverhalten" ein. Ob jetzt nun eine NOTE zur Erziehung des Kindes besser ist als das persönliche Coaching zu Hause ... nun das muss jeder für sein Kind aussuchen.

Mich befremdet eigentlich in dieser Diskussion, dass einerseits eine am besten 1:1-individuelle Förderung des Kindes in der Schule gefordert wird, aber bei der popligen - 10-Minuten HA diese 1:1-Betreuung durch Eltern (wo nötig) kategorisch abgelehnt wird.
Wie soll das den gehen bei 22 Kinder in 4 Stunden es aber unmöglich zu sein scheint beim eigenen Kind in 10 Minuten?? ich kann es mir nur vorstellen, wenn die Lehrerin ein Magier ist, dann wäre die aber bei der Qualifikation nicht in der Dorf-GS!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.