Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 08.12.2010, 13:16 Uhr

Hobbys

Natürlich darf sich meine Tochter ausprobieren. Dafür gibt es ja die sogenannten Schnupperstunden.

Wenn sie sich dann aber entschieden hat, muss sie auch eine Weile durchhalten. Und das erst Recht, wenn ich finanziell investieren muss.

Beispiel Karate. Meine Tochter wollte das unbedingt. Anzug gekauft, Vereinsbeitrag ist auch nicht gerade billig, dazu die Kosten von den Prüfungen usw. Ab und zu fällt da auch das Training aus und die Kinder kommen gar nicht richtig vorwärts. Das hatte zur Folge, dass meine Tochter keine richtige Lust mehr hatte. Wir hatten die Abmachung getroffen, dass sie trotzdem bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (war jetzt bei uns das Jahresende) durchhält. Jetzt waren allerhand Tourniere und plötzlich hatte sie auch wieder Spaß und will dabei bleiben.

Beispiel Musikschule. Meine Tochter wollte unbedingt Keyboard lernen. Am Anfang war alles super. Dann kam die Phase, wo man eben auch anfangen musste, richtig zu üben. Das war erst ungewohnt und brachte Frust. Auf einmal machte Musikschule gar keinen Spaß mehr. Da machte ich ihr aber schon begreiflich, dass wir einen Jahresvertrag haben und das bis dahin auch durchgehalten wird. Jetzt hat sie sich an das Üben gewöhnt und die Musik macht ihr wirklich viel Spaß.

Mein Fazit. Ich würde sie nicht zwingen bis zum St. Nimmerleinstag... aber ein bisschen Engagement verlange ich schon.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.