Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 15.09.2009, 9:39 Uhr

Ich bin ein wenig ratlos

Was ich schon auch verstehen kann:
Es gibt in allen Schulen etliche Eltern, die ihren Kindern aus verschiedenen Gründen nicht helfen können (verstehen die Sprache nicht, beherrschen die geforderten Dinge selber nicht, sind voll berufstätig und abends erst spät zu Hause, etc.) und einige, die es nicht wollen und da finde ich es schon schwierig, wenn ein großer Teil des "Niveau-Rettungsplanes" auf die Eltern abgewälzt wird.
Damit sind schon die Kinder auf der Abschußliste und haben keine Chance, die keine Unterstützung bekommen. Warum auch immer.........

Klar kann Schule nicht alles leisten, aber dennoch plädiere ich für ein System, in dem nicht so viel auf die Eltern abgewälzt wird, einfach damit alle Kinder die gleichen Chancen haben, denn alle Kinder haben das Recht auf eine gute Bildung.

Wohlgemerkt, ich unterstütze meine Kinder sehr wohl, aber ich arbeite als Sozialarbeiterin im Schulbereich und mir tun einfach die Kinder leid, die niemanden haben und man glaubt auch nicht, wie viele Eltern schon das Bildungsniveau der Grundschule nicht mehr leisten können.

Mal ein Gedankenanstoß für die, die jetzt nach der Förderung durch die Eltern "schreien".

Ein bißchen vom eigentlichen Thema ab, aber dennoch liebe Grüße
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.