Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von imwesten am 15.09.2018, 12:35 Uhr

Ich wünschte, wir wären in Bayern....

Ich finde das super, dass ihr soviele Test habt.

Hier in Hessen darf jeder auf das Gymnasium. Also gehen viel zu viele Kinder dorthin, die da gar nicht hingehören. Dann wird in der 5. und 6. Klasse "gesiebt", sodass nach 2 Jahren sehr viele Schüler wieder weg sind.

Hier sagen die Gymnasien ganz offen, dass sie die ersten beiden Jahre radikal aussortieren müssen und werden. Führt aber dazu, dass dann in Klasse 5. und 6. ein riesen Druck herrscht und es keine richtigen Klassengemeinschaften gibt - klar, wenn jedes Schuljahr 1 - 2 Klassen wegfallen und der Rest neu zusammengelegt wird.... Die Kinder, die es nicht schaffen, fühlen sich oft als Versager.

Jeden Tag Nachhilfe ab Klasse 5. ist hier bei Kinder ohne Gym. - Empfehlung der Regalfall. Also Schule bis 13:30 Uhr und dann bis 16:00 Uhr Nachhilfe. Danach noch Hausaufgaben. Die Kinder arbeiten mehr als ein Berufstätiger mit Vollzeitstelle. Tschüß Kindheit......

Dann lieber in Klasse 4 ein ganzes Schuljahr lang prüfen, wohin das Kind gehört.

Wenn es sehr gut in der Mittelschule sein sollte, dann kann das Kind mit sehr guten Noten und bestehen einer Probezeit nach Klasse 5 bzw. 6 immer noch von der Mittelschule auf das Gymnasium wechsel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.