Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 26.04.2010, 15:31 Uhr

Ich würde ihr eigene Hausaufagaben aufgeben.

Sprich, wenn sie wieder mal was "vergisst" aufzuschreiben oder das entsprechende Arbeitsmaterial in der Schule liegen läßt, dann gibts DU ihr Hausaufgaben auf und zwar ein klitzekleines bisschen mehr als es sonst wäre. Ist ja in der 3. kein Problem, sich schnell was auszudenken oder aus dem Netz ein paar Arbeitsblätter auszudrucken.

Ich denke wenn sie merkt, dass sie noch mehr machen muss, wenn sie ihren Kram vergisst, dann wird sie sich nach einiger Zeit schon zusammenreißen.

Bei uns half in diesem Fall: Nochmal mit dem Fahrrad zur schule fahren lassen (sehr bergige Strecke 2 km bis ins Nachbardorf) um es zu holen, egal welches Wetter. Bei uns hat die Schule etwas länger auf, da geht das.

Aber bei meiner Drittklässlerin war es wirkliches Vergessen, die ist ein Schussel und es passiert heute noch gelegentlich. So linke Touren wie mit absichlichem Vergessen oder ähnlichem hat sie bisher noch nie gerissen. Traue ich ihr auch nicht zu. Aber man soll nie nie sagen. Sie hat zwar auch meistens nicht viel Lust zum Hausaufgaben Machen aber wenn sie mal dran ist ists gut. Sie ist dann in 1 Stunde allerspätestens fertig. Sie schreib auch bisher nur gute Noten, von daher könnte ich solche Vergessensdinge locker sehen, aber ich denke mir, dass ich es lieber nicht einreißen lasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.