Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 03.09.2009, 11:38 Uhr

Ich würde...

Hallo,

momentan verlässt Du Dich ja aufs Hörensagen, das ist denn doch ein wenig unsicher für eine offizielle Beschwerde. Ich würde einfach mal im Unterricht hospitieren, bei uns ist das nach kurzer Absprache jederzeit möglich, die Eltern dürfen sich dann für eine Unterrichtsstunde hinten in den Klassenraum setzen.

Wenn das nicht geht (oder auch nach dem Zugucken), könntest Du mit Deinem Mann einen Termin bei der Rektorin machen. Das ist psychologisch meist wirkungsvoller, als wenn eine Mutter allein kommt. Viele Frauen mehmen die Situtation ernster, wenn auch ein Mann dabei ist. Ihr könnt dann über Euren Eindruck und die Berichte der Kinder und der anderen Mutter sprechen und andeuten, dass Ihr Euch ggf. im nächsten Schritt ans Schulamt wenden müsst. Je mehr Eltern bei der Rektorin auflaufen, desto größer ist für sie der Anreiz zu handeln - vor allem, wenn man mit dem Schulamt winkt.

Ich würde das ruhig tun, denn immer nur hintenherum zu jammern, aber dann doch nix zu machen (wie es ja leider fast immer läuft), bringt null. So eine Lehrerin kann lernen, sich besser zu kontrollieren. Aber das klappt manchmal erst, wenn sie von höherer Warte eins aufs Haupt kriegt und auch nicht mehr von der Rektorin gedeckt werden kann.

Grüßle,

B.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.