Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suummi am 24.01.2018, 16:13 Uhr

Immer das letzte wort

Hallo, mein Sohn wird jetzt sieben und geht in die 1. klasse.
Seit ungefähr zwei drei Wochen ist es sehr schwierig mit ihm. Er ist uns gegenüber sehr respektlos und hat ständig das letzte Wort.
In der Schule ist es ebenfalls so, die Lehrerin hat bereits bei uns angerufen und uns so einiges erzählt. Beim Sportunterricht wurde er bereits ausgeschlossen und musste in der Zeit in eine andere klasse. Alles reden mit Engelszungen prallt an ihm ab. Positiv mit Belohnung funktioniert auch nicht, wir haben das Gefühl dass ihn das alles nicht interessiert. Jeden Tag was neues negatives. Hat jemand Tipps?

 
4 Antworten:

Re: Immer das letzte wort

Antwort von Carmar am 24.01.2018, 19:19 Uhr

Was ist gewesen vor "ungefähr zwei drei Wochen"?
Denn das Verhalten war nach deinem Text zu urteilen vorher anders (besser).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer das letzte wort

Antwort von Falbala am 25.01.2018, 8:00 Uhr

Was erzählt Dein Kind? Hat es Ängste oder Probleme?
Anstatt Zuckerbrot und Peitsche, auf ihn einreden sollte man MIT ihm reden, und ihm zuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer das letzte wort

Antwort von Suummi am 25.01.2018, 16:14 Uhr

Anders würde ich sagen, erzählen tut er nichts, wenn ich ihn frage wie es in der Schule war bekomme ich lediglich ein "gut " zu hören. Vom lernen her hat er keinerlei Schwierigkeiten, die Hausaufgaben ratzfatz fertig. Es ist auch in den letzten Wochen nichts ungewöhnliches gewesen.
Mit ihm reden ist schwierig weil er nichts dazu sagt, wieso weswegen warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer das letzte wort

Antwort von Suummi am 25.01.2018, 16:16 Uhr

Mit ihm reden ist schwer, er stimmt dann allem zu und im gleichen Atemzug ist es auch wieder vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.