Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 07.11.2020, 15:45 Uhr

In letzter Zeit schreibst du

d.h. vorher war das nicht so?
IdR gibt es dann ja einen Auslöser dafür. Auch wenn er schon immer leicht reizbar war, hat es ja vorher offenbar gut funktioniert.
Da würde ich mal ansetzen. Was hat sich in letzter Zeit geändert. Was sagen/tun denn die anderen, dass er sich provoziert fühlt. Wie fühlt er sich in dem Moment, wo er sich nicht anders zu helfen weiß oder "rot sieht". Sind das seine Freunde, die ihn da ärgern oder wer ist das?
Einfach so wird ein Kind ja nicht derart zum Störenfried/aggressiver, dass jeden 2. Tag ein Eintrag im Buch steht - da muss es irgendeinen Grund für geben.
Oder gab es vorher schon Probleme und diese sind jetzt schlimmer geworden?

Schulsozialarbeiterin fände ich auch gut.
Wie ist er denn zu Hause? Müsstet ihr tatsächlich generell an seinen Emotionen bzw. der Art und Weise, wie er die zeigt, arbeiten oder betrifft das nur die Schule?
Denn ein Aggressions-Training nutzt ja nur bedingt, wenn der Auslöser in der Schule zu suchen ist und ansonsten alles im Rahmen ist.
Und dann nützt auch nicht wirklich etwas, ihm zu Hause täglich zu erklären, was das für Konsequenzen hat. Liegt das Problem in der Schule, wird er sich erst recht ungerecht behandelt fühlen, wenn er zu Hause auch nochmal Stress deswegen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.