Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 23.11.2020, 12:04 Uhr

Integrationskind aus KITa

Wir sind noch nicht so weit, deshalb weiß ich nicht, in wie weit sie das wissen. Aber ich finde es durchaus wichtig, dass man seinem Kind, nur wegen der Angst, abgestempelt zu sein, eine wichtige Fördermöglichkeit verweigert.

Mein Kleiner ist ein Frühchen, hat auch so seine Baustellen und bekommt von Anfang an bis jetzt durchgehend seine Therapien. Er ist jetzt 2 Jahre alt und er wird auch noch sehr lange weiterhin seine Therapien und auch Frühförderung bekommen. Auch im Kindergarten wird das sicher noch so sein. Und ich bin froh darüber, denn es geht so viel weiter, wenn man die Kinder früh genug fördert. Ich mache mir da auch keineswegs Sorgen, dass er mal abgestempelt wird. Er geht seinen Weg, ist ein fröhliches, offenes Kind, das aber eben so seine Schwächen hat. Die sieht vielleicht auch nicht jeder auf den ersten Blick, aber trotzdem hat er sie und wir gehen offen damit um.

Wenn du es nicht sagen willst, dass er Frühförderung bekommen hat im Kindergarten, wird dich in der Schule sicher niemand dazu zwingen. Aber gerade im Kindergarten haben die Kinder oft noch die Chance viel aufzuholen, bevor die Schule losgeht.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.