Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 25.09.2012, 22:02 Uhr

Ja eben, die Situation ergibt sich doch manchmal...

Wo fängt schleimen an, wo ist es engagement....

Bin zwar noch neu im Schulalltag werde es aber wie in der Kita praktizieren, meine Zeit anbieten, als Elternvertreter für alle eine Lösung anstreben und versuchen die Kommunikation zu verbessern.

Im Kindergarten hat sich meiner mit dem Sohn der Leitung angefreundet, wir verstehen uns privat auch gut, in Elternvertretersitzungen sind wir uns an der Wolle gegangen einfach durch unterschiedlicher Ansicht.

Eltern die mal ne Gurke und co. geben warum auch immer schön. Elternvertreter und sonstiges "Gedöns" heisst auch oft immer mal wieder anzuecken und damit sein Kind auch mal in die Miskreditecke zu bringen.

Als Engagierte bin ich für alle Kids der Klasse da, als Elternvertrerin für die Interessen der Eltern und Kinder. Wenn ich selbst ein Problem habe, dann gehe ich es an ohne auf Posten etc. zurück zu greifen.

Es mag Lehrer geben die auf Rang, Name und Ernteerträge stehen und menschlisch und doch falsch reagieren, genauso gibts die anderen die differenzieren. Schule ist Schule, Privat ist Privat, Eltervertreter gleich für alle Kids, Eltern wenn ich ein Problem habe.

Den Kindern ist doch am Ende eher geholfen, wenn sie ehrliche Noten bekommen, wenn sie lernen ein Problem kann mit Hilfe aller gelöst werden. Ein Kind begleiten, ihm vorleben ist das nicht die Kunst, statt bei anderen zu schauen was sie schreckliches machen.

Fehler machen wir alle auch ich.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.