Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreikindmama am 09.06.2011, 11:18 Uhr

Kieferorthopädische Behandlung-Zähne ziehen oder proximale Abschleifung?

Ich würde weder noch die 1. noch die 2. Variante in betracht ziehen.

Meine beiden Mädchen hatten auch einen sehr starken Engstand der Zähne. Bei meiner einen Tochter war es so, dass wenn ein Milchzahn ausfiel hat man kurz darauf keine Lücke mehr gesehen obwohl der bleibende Zahn dafür noch nicht da war.

Bei meiner anderen Tochter standen die Zähne krumm und schief, buchstäblich wie "Domino-Day" im Mund. Bei ihr wurde mit einer Gaumennahtschraube und anschließend einer losen Zahnspange der Engstand gerichtet und jetzt stehen alle Zähne schön in einer Reihe.

Wir waren auch bei verschiedenen Kieferorthopäden, wovon uns auch einer geraten hatte, vier bleibende Zähne zu ziehen, damit die anderen Platz haben. Wir haben es nicht machen lassen sondern mit einer losen Zahnspange den Kiefer soweit weiten lassen, damit die Zähne nun alle schön Platz haben und schön in einer Reihe stehen.

Ich würde dir raten, die Meinung eines anderen Kieferorthopäden einzuholen, denn wenn du die Zähne abschleifen lässt, wird der wertvolle Zahnschmelz, der die Zähne ja erst hart und wiederstandsfähig macht, zerstört und die Zähne werden anfälliger für Karies.

Gruß

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.