Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fisch1010 am 29.11.2011, 13:14 Uhr

Lehrerin schwanger

Seit Monaten wundern wir uns warum sich die Lehrerin so verändert hat.
Sie meckert nur noch, lobt nicht mehr, schreibt unter die Arbeiten keine freundlichen Bemerkungen mehr usw.
Nun ist es raus. Sie ist schwanger. Sie bleibt unseren Kindern noch bis Ostern erhalten. Das schlimme daran ist, die Kinder sind im letzten Schuljahr und müssen sich nun auch noch für die letzten 3 Monate an jemand neues gewöhnen. Sie haben eh Angst wegen Übertritt und das die Klassengemeinschaft nun auseinangerissen wird. Und was macht die Lehrerin. Sagt den Kindern, sie müssen jetzt auf sie Rücksichtnehmen und dürfen sie nicht mehr so "picken". Ehrlich ich bin so wütend und traurig. In die Kinder kann sie sich wohl gar nicht reinversetzen. Nach Nachfrage meiner Person bei Klassenkameraden, geht nun fast kein Kind mehr gerne in die Schule und alte liebe Gewohnheiten wie Stuhlkreis, Geschichten vorlesen während die Kinder frühstücken, fällt alles weg. Nur noch Härte und meckerei.
Das ist alles sehr traurig. Die Kinder hätten jetzt, wo der Übergang ansteht und es wirklich auch Stoffmässig sehr schwer wird, Unterstützung gebraucht. Die ist weg. Freitag ist Elternsprechtag, und da werden mein Mann und ich es ansprechen, daß das Verhalten der Lehrerin sehr egoistisch ist und nicht angebracht.

 
36 Antworten:

Re: Lehrerin schwanger

Antwort von liha am 29.11.2011, 13:48 Uhr

Was kritisierst du nun genau?
Das sie schwanger und ab Ostern weg ist?
Oder dass sie so "lieblos" jetzt ist?

Zu1.:
Familienplanung ist nicht immer sooo planbar und ich würde mich da auch nicht unbedingt nach meinem Job richten.

Zu2.:
Das kann viele Gründe haben.
Vielleicht geht es ihr einfach nicht gut. Sie schleppt sich aber zur Schule, weil sie die Kinder nicht einer Vertretung aussetzen will und merkt selbst gar nicht, dass sie sich so verändert.
Oder aber, sie macht das "extra", weil sie die Kinder langsam "abgewöhnen" und an den Erst des Lebens führen will.
Oder oder oder...

Vielleicht sollte man erstmal hinterfragen, bevor man kritisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht so nicht!!!

Antwort von Miolilo am 29.11.2011, 13:52 Uhr

"Und was macht die Lehrerin. "

"Freitag ist Elternsprechtag, und da werden mein Mann und ich es ansprechen, daß das Verhalten der Lehrerin sehr egoistisch ist und nicht angebracht."


Wie kann man nur so unverschämt sein und schwanger werden.
OHNE die Eltern um Erlaubnis gefragt zu haben.

Geht auf jeden Fall eine Stufe weiter: Schulleiter UND SCHULAMT!!!

So geht´s wirklich nicht!!

Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin schwanger

Antwort von Flirrengel am 29.11.2011, 13:52 Uhr

Nun ja, bis Ostern is es ja noch eine zeitlang - bis dahin ist doch der Übertritt in die trockenen Tücher gebracht. Die letzten drei Monate sind ja nicht mehr ausschlaggebend. Wir sind auch 4. Klasse und unsre Klassenlehrerin kommt wegen Krankheit die nächste Zeit nicht - da muß man auch mit der mobilen Lehrkraft zurechtkommen - hilft doch nichts. Das Beste draus machen.
Hört sich, als ob es ja echt kuschelig war bei Euch - bei uns ist es die letzten zwei Jahre so, wie bei Euch jetzt. Und ich bin nicht böse drum, in der weiterführenden Schule wird es auch kein Ponyhof sein. Und Kinder können durchaus Rücksicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin schwanger

Antwort von Miolilo am 29.11.2011, 13:56 Uhr

"nd alte liebe Gewohnheiten wie Stuhlkreis, Geschichten vorlesen während die Kinder frühstücken, fällt alles weg. "

Gewohnheiten hin oder her, die Kinder sind in der 4. Klasse, da fällt dann halt mal die ein oder andere Vorlesegeschichte aus.

Die Unterrichtsstunden mit Vorlesegeschichten und ewig langen Stuhlkreisen zu füllen nützt einem Kind leider nicht, wenn am Ende der 4. Klasse von der weiterführenden Schule UND von den Eltern ein gewisser Lernstand gefordert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin schwanger

Antwort von Fredda am 29.11.2011, 13:58 Uhr

Klingt, als wäre es bisher sehr kindergartenähnlich gewesen, wahrscheinlich für die Kinder ganz nützlich, wenn diese Atmosphäre etwas abgebaut wird. Und dass Kinder drauf hingewiesen werden, dass es Schwangeren auch mal nicht SO toll geht, ist auch richtig. Ungerecht werden sollte sie natürlich nicht. Aber dass sie das Baby genau in die Mitte der Sommerferien "plant", könnt ihr echt nicht verlangen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin schwanger

Antwort von kanja am 29.11.2011, 14:11 Uhr

Hallo,

natürlich ist es nicht toll, im letzten Schuljahr einen Lehrerwechsel zu haben. Aber bis Ostern ist der Übertritt doch längst gegessen. Ein Problem könnte sein, dass die Lehrerin gesundheitsbedingt gar nicht so lange bleiben kann.

Dass sie natürlich nicht schwanger geworden ist, um euch und eure Kinder zu ärgern, sollte klar sein, oder?

In der 4. Klasse fallen auch bei uns "schöne" Dinge weg, wie Frühstücken in der Klasse etc., weil die Zeit einfach nicht mehr reicht.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es der Lehrerin einfach nicht so gut geht und sie deswegen nicht mehr so viele Extras machen kann wie vorher.

Einer schwangeren Lehrerin beim Elternsprechabend Egoismus vorzuwerfen, würde ich mir sehr gut überlegen. Sicher könnt Ihr die Dinge ansprechen, die sich verändert haben und nachfragen, warum das so ist. Vielleicht bekommt Ihr eine plausible Antwort. Aber überfallt die arme Frau doch um Gottes willen nicht gleich mit Vorwürfen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin schwanger

Antwort von RR am 29.11.2011, 14:18 Uhr

Hallo
Stuhlkreis gibt es hier in der 2. Klasse schon nicht mehr. Die Kinder sind doch zum LERNEN in der Schule, da muss doch die Zeit dort auch genutzt werden! Geschichte während des Frühstücks gibts ab u. zu noch, aber nicht immer.

Härte u. Meckerei sind sie hier auch schon gewohnt, in der 1. Klasse wird mal ein Auge zugedrückt wenn die Hausaufgaben nicht ganz so ordentlich geschrieben sind, in der 2. heißt es "das ganze noch mal "

Wg. an jemand neues gewöhnen: das wird doch ab dem n. Schuljahr eh normal sein, da haben sie jede h einen anderen Lehrer. Mein Sohn hat jetzt schon 5 versch. Lehrerinnen (in der 2. wie o. g.), jede hat ihre "Vor- u. Nachteile".....

Also ich kann jetzt nichts "finden" das "nur" auf die Schwangerschaft hindeutet..... klar wird sie 3 Monate vor Schuljahresende nicht mehr da sein, aber wissen alle anderen hier dass ihre Lehrerin so lange da ist? Es kann immer jemand ausfallen, hier wurden schon Lehrerinnen an ihre "alte" Schule zurückgerufen weil dort jemand durch einen Unfall starb o. jemand länger ausfiel aufgrund Erkrankung...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warst Du schon bei ihr?

Antwort von Bonniebee am 29.11.2011, 14:34 Uhr

Hallo,

eigentlich bringt es ja nichts, uns genau zu erklären, warum das alles schlecht für die Kinder ist - dadurch ändert sich ja nichts. Ich würde sofort zu ihr hingehen oder sie telefonisch um ein Gespräch bitte, und all Deine (guten und völlig zutreffenden) Argumente ihr selbst vortragen. Sich hintenherum aufzuregen, bringt null. Ich finde, da die Lehrerin selbst sehr lust- und lieblos geworden ist, kann ihr ein offenes Wort nur gut tun! Sie selbst lässt sich total gehen - vielleicht braucht sie mal ein Feedback, um zu merken, dass das so nicht weitergeht! Trau' Dich doch mal, eh? Ich find's immer schade, dass die meisten Müttern sich immer nur woanders aufregen, statt an der Stelle, wo der Ärger hingehört!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von momworking am 29.11.2011, 14:39 Uhr

Das ist ja fürchterlich!!!
Eine Lehrerin mit Privatleben!!!
Eine Lehrerin, die schwanger ist!!!
Eine Lehrerin, die von 10jährigen etwas Rücksicht erwartet!!!

Unfassbar!!!

Schulamt! Mindestens! Suspendierung! Das geht so auf KEINEN FALL!!!
Da muss es doch ein Gesetz oder zumindest Verordnugen darüber geben, dass Lehrerinnen ihre Familienplanung und den Schwangerschaftsverlauf an ihre Klasse und das Schuljahr anpassen.
Echt. Unglaublich, was da bei euch abgeht.

Elternsprechtag ist das MINDESTE!!! Vielleicht besser gleich den Schulelternbeirat dazu holen?
Oder den Gesamtelternbeirat, meine Güte, da muss man was unternehmen!!! Nicht dass das im Kollegium die Runde macht und womöglich noch jemand anderes schwanger wird!

Kopfschüttelnde Grüße,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fisch

Antwort von huevelfrau am 29.11.2011, 14:57 Uhr

Sag mal, ehrlich, hast du ne Meise? Sorry, aber so kommt es mir vor. Meine Grosse hatte in der 4. Klasse 4 Klassenlehrerinnen. Die eine wurde vom Schuldienst suspendiert (andere Geschichte) und dann 3 Vertetungslehrerinnen. Ja und, sie hats überlebt, und ist jetzt in der 7. Klasse.

Mein Gott, eure Kids werden es überleben, das leben ist nunmal kein Ponyhof!

Aber vllt. solltest du dich beim Schulamt beschweren oder der Lehrerin ein Abtreibung (sorry) nahelegen, damit sie eure Kinder mit Samthandschuhen anfasst. Der Ernst des Lebens geht spätestens in der weiterführenden Schule los. Was willst du da bloss machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oje.......

Antwort von sumse am 29.11.2011, 15:29 Uhr

Ich bin auch Lehrerin einer vierten Klasse, erdreiste mich aber selbstverständlich nicht, schwanger zu werden.

Meine Kinder habe ich allesamt in den großen Pausen bekommen, zur dritten Stunde war ich wieder da.

Ich arbeite an einer Schule mit angeschlossener Geburtshilfeabteilung, da ist das kein Problem.

Bei der zuständigen Schulbehörde habe ich zudem schriftlich eingereicht, dass ich auf sämtliche Mutterschutzverordnungen für Beamtinnen inclusive der Mutterschtzfristen vor und nach der Geburt verzichte, da ich es nicht verantworten kann, meine eigenen Kinder den mir dienstlich anvertrauten vorzuziehen.

Meine drei Kinder habe ab Geburt ich in staatlichen Einrichtungen untergebracht, damit ich mich um meine Schüler besser kümmern kann.

Die Betreuer meiner Kinder mussten sich übrigens verpflichten, kinderlos zu bleiben.

Ich habe gelesen, dass zukünftig Leherinnen eine entsprechende Verpflichtung vor Ausstellung der Verbeamtungsurkude unterschreiben müssen.

Ich denke, das wurde höchste Zeit, da so die Dauer der Vertretungszeiten für die Schüler erträglich bleibt.

Sowieso und mal ganz ehrlich----
Lehrers Kinder..... was von denen zu halten ist, weiß man seit Jahrzehnten aus diversen wissenschaftlich untermauerten Studien.
Ist schon besser, wenn man dafür sorgt, dass "Lehrers Kinder" eine aussterbende Spezies sind.

Ich achte im vierten Schuljahr zudem darauf, dass meine Schüler es besonders kuschelig haben.

Ich wasche einmal wöchentlich die Schmusetiere mit Lenor und desinfiziere jeden Morgen die klasseneigenen Schnuller, die jedem Schüler qua Gesetz zustehen und die in ausgepolsterten Kästchen neben den lammfellbezogenen Massagesesseln bereitliegen.

Im Lehrerzimmer steht der Flaschenwärmer, damit rechtzeitig zur Pause die Milch auf Trinktemperatur gebracht ist.

Alle Schulen bekamen kürzlich einen Zuschuss für die Anschaffung einer Toilettenpapiervorwärmapparatur.

Übrigens bekamen wir von den beiden städtischen Gymnasien in der vergangenen Woche die Rückmeldung darüber, dass unsere Schüler die Grundschule hervorragend vorbereitet verlassen.

Ich würde mich unbedingt beschweren, denn so geht es nun wirklich nicht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin schwanger

Antwort von mama von Joshua am 29.11.2011, 15:31 Uhr

***Freitag ist Elternsprechtag, und da werden mein Mann und ich es ansprechen, daß das Verhalten der Lehrerin sehr egoistisch ist und nicht angebracht.***

DAS ist jetzt ein Scherz, oder ?
Die Lehrerin ist egoistisch, weil sie zu Ostern in Mutterschutz geht und sich erdreistet hat, schwanger zu werden wo dein Kind kurz vorm Ende des Schuljahres steht ?

***Sagt den Kindern, sie müssen jetzt auf sie Rücksichtnehmen ***
Das sollte man den Kindern nicht sagen müssen, das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

***In die Kinder kann sie sich wohl gar nicht reinversetzen. Nach Nachfrage meiner Person bei Klassenkameraden, geht nun fast kein Kind mehr gerne in die Schule und alte liebe Gewohnheiten wie Stuhlkreis, Geschichten vorlesen während die Kinder frühstücken, fällt alles weg. ***
Die böse, böse Lehrerin.
Hätte sie vorher die Kinder samt Eltern, Grosseltern und Tanten ersten und zweiten Grades schriftlich um Erlaubnis bitten müssen, schwanger zu werden ?
In der weiterführenden Schule wird es auch solche Fürze wie Stuhlkreis und Geschichten während dem Frühstück nicht mehr geben. Vielleicht solltest du dich jetzt schon um einen Kinderpsychologen bemühen, der dein Kind dann während der dramatischen nächsten Jahre behandelt.

***Ehrlich ich bin so wütend und traurig. ****
Wer weiss, wie lange sie schon versucht Mutter zu werden und ob es auf normalem Weg geklappt hat. Statt hier zu schimpfen, würde ich mich für die Frau freuen und ihr eine angenehme Restschwangerschaft und eine schöne Geburt wünschen. Mich macht es wütend und traurig, daß es solche Egoisten wie dich gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SUMSE!!! Herrlich!!! Danke schön, lieg am Boden!!!

Antwort von Henni am 29.11.2011, 15:47 Uhr

*lachschlapp*

KOllegiale Grüße Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man schwanger ist, kann man nicht mehr vorlesen???

Antwort von Rho am 29.11.2011, 15:58 Uhr

"Sie meckert nur noch, lobt nicht mehr, schreibt unter die Arbeiten keine freundlichen Bemerkungen mehr usw. [...] Gewohnheiten wie Stuhlkreis, Geschichten vorlesen während die Kinder frühstücken, fällt alles weg. Nur noch Härte und meckerei. "

Warum?? Dafür hätte ich kein Verständnis. Ist aber trotzdem ihr Bier. Lass sie in Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man schwanger ist, kann man nicht mehr vorlesen???

Antwort von Rho am 29.11.2011, 15:58 Uhr

"Sie meckert nur noch, lobt nicht mehr, schreibt unter die Arbeiten keine freundlichen Bemerkungen mehr usw. [...] Gewohnheiten wie Stuhlkreis, Geschichten vorlesen während die Kinder frühstücken, fällt alles weg. Nur noch Härte und meckerei. "

Warum?? Dafür hätte ich kein Verständnis. Ist aber trotzdem ihr Bier. Lass sie in Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sumse

Antwort von montpelle am 29.11.2011, 16:09 Uhr

Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich jetzt überhaupt nicht zustimmen

Antwort von Rho am 29.11.2011, 16:12 Uhr

Nur weil man ein eigenes Kind kriegt, muss man andere Kinder nicht behandeln wie Dreck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin schwanger

Antwort von Reni+Lena am 29.11.2011, 16:32 Uhr

aber sonst gehts dir gut, oder?
ostern ist doch prima, da sind die Übertrittszeugnisse raus und das 4 schuljahr gelaufen.
ist dir schon mal die idee gekommen dass es der lehrerin einfach Scheiße geht? Dass ihr vielleicht hundeelend, schlecht etc ist?
Sie geht aber trotzdem und unterrichtet weiter weil ja die aaaarmen Kinder keine nachteile haben sollen.
Wer hier egoistisch denkt bist du, nicht die lehrerin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich jetzt überhaupt nicht zustimmen

Antwort von mama von Joshua am 29.11.2011, 17:14 Uhr

Nur weil man die Kinder nicht mehr in Watte packt und keine "Ich-hab-dich-lieb"-Geschichten mehr beim Frühstück vorliest, behandelt man die Kinder doch nicht wie Dreck *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Tonfall ist ausschlaggebend

Antwort von Rho am 29.11.2011, 17:31 Uhr

...und der erzeugt laut Beschreibung im Ausgangsposting eine sehr negative Stimmung und Lernatmosphäre. Dem tagtäglich ausgesetzt zu sein, das hat keiner verdient. Jeder Mensch hat das Recht, freundlich behandelt zu werden.

Und eine (normal verlaufende) Schwangerschaft ist keine Krankheit und kein Grund, anderen Menschen mit Genörgel und Übellaunigkeit den Tag zu versauen, schon gar nicht im Job.
Falls die Belastung aufgrund Schwangerschaftskomplikationen für die Lehrerin zu groß sein sollte, dann sollte sie lieber ganz das Feld räumen und jemand anderen den Job besser machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin schwanger

Antwort von glückskinder am 29.11.2011, 19:21 Uhr

Hat sich die Lehrein erlaubt schwanger zu werden, ohne alle Eltern zu fragen... Das geht ja gar nicht! Seit froh, dass sie noch da ist und den Unterricht abdeckt. Sie dürfte sich auch aus dem Verkehr ziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin schwanger

Antwort von Andi4 am 29.11.2011, 20:20 Uhr

Ohne jetzt die anderen Beiträge gelesen zu haben:
unsere 4. Klasslehrerin ha in den Faschingsferien ein Mail an alle Eltern geschickt, dass sie schwanger ist und aus gesundheitlichen Gründen AB SOFORT nicht mehr kommt.
keine Verabschiedung und nix...
Aber richtig aufgeregt hat sich eigentlich keiner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Tonfall ist ausschlaggebend

Antwort von mama von Joshua am 29.11.2011, 20:21 Uhr

***Und eine (normal verlaufende) Schwangerschaft ist keine Krankheit und kein Grund, anderen Menschen mit Genörgel und Übellaunigkeit den Tag zu versauen, schon gar nicht im Job.***

Erstens weiss hier keiner von uns, ob die Schwangerschaft normal verläuft (mir wars damals speiübel und ich bin der Meinung auch eine Lehrerin darf zeigen, daß es ihr vielleicht nicht ganz so gut geht und muss nicht immer mit einem Smiley im Gesicht herumlaufen)

zweitens ist "Härte und Gemecker" auch eine Definitionssache. Für manche ist es ja schon Kindsmisshandlung, wenn man das Kind nur schief anschaut.
Fehlende freundliche Kommentare unter den Arbeiten sehe ich jetzt nicht als "negativ" an- ich schätze mal die Frau ist froh, wenn sie ihre Arbeit fertig hat und sich etwas Ruhe gönnen kann. Und ehrlich....spätestens ab der weiterführenden Schule ist es eh vorbei mir freundlichen Kommentaren unter Arbeiten und Vorlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Tonfall ist ausschlaggebend

Antwort von Miolilo am 29.11.2011, 20:48 Uhr

"Jeder Mensch hat das Recht, freundlich behandelt zu werden. "

"ist keine Krankheit und kein Grund, anderen Menschen mit Genörgel und Übellaunigkeit den Tag zu versauen, schon gar nicht im Job.
Falls die Belastung aufgrund Schwangerschaftskomplikationen für die Lehrerin zu groß sein sollte, dann sollte sie lieber ganz das Feld räumen und jemand anderen den Job besser machen lassen."

Ja, die Freundlichkeiten, die DU der Lehrerin gegenüber äußerst springt einen förmlich in jedem Wort von dir entgegen....


Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Tonfall ist ausschlaggebend

Antwort von montpelle am 29.11.2011, 21:09 Uhr

Die Ausgangposterin kennt doch den Ton der Lehrerin gar nicht, da sie sicher im Unterricht nicht anwesend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fisch1010

Antwort von montpelle am 29.11.2011, 21:10 Uhr

Woher weißt du das eigentlich alles so genau ?

Bist du im Unterricht anwesend ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Tonfall ist ausschlaggebend

Antwort von Rho am 30.11.2011, 2:13 Uhr

"die Freundlichkeiten, die DU der Lehrerin gegenüber äußerst springt einen förmlich in jedem Wort von dir entgegen.... "

Ich hab gegenüber jener Lehrerin noch nie etwas geäußert. Dazu müsste ich erstmal wissen, wer sie ist und wo sie wohnt. Aber die Lehrer, die mir bekannt sind, mit denen verstehe ich mich durchaus gut, keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Tonfall ist ausschlaggebend

Antwort von Rho am 30.11.2011, 2:15 Uhr

" Die Ausgangposterin kennt doch den Ton der Lehrerin gar nicht, da sie sicher im Unterricht nicht anwesend ist. "

Hm. Es soll Eltern geben, die kennen die Lehrer ihrer Kinder persönlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fisch1010

Antwort von weigel am 30.11.2011, 8:33 Uhr

Das ist nicht dein Ernst oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Tonfall ist ausschlaggebend @Rho

Antwort von fisch1010 am 30.11.2011, 8:50 Uhr

Danke, Du hast mein Posting verstanden. So war es gemeint.
Die Stimmung ist im Keller, die Kinder verunsichert und darum geht es.
Naürlich sind wir nicht sauer usw. das sie schwanger ist. So ein Blödsinn,
aber die Art wie die Kinder damit konfrontiert werden, das ist es. Diese miese Stimmung, diese Ungerechtigkeiten usw. So kennen sie die Lehrerin nicht.
Und sollte sie sich nicht wohlfühlen, dann soll sie sich krankschreiben lassen. Das ist allemal besser, als das was dort momentan abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin schwanger @Mama von Joshua

Antwort von fisch1010 am 30.11.2011, 8:55 Uhr

Wie steigerst Du dich den hier rein.
Wie frustriert musst Du sein, hier so auf mich einzuschlagen.
Was erlaubst Du Dir hier so zu reden. Such Dir Kinderpsychologen usw.
Wer bist Du?
Danke für den Egoisten. Warum? Weil wir der Lehrerin sagen wollen, wie Ihr Verhalten rüberkommt und das wir finden das es so nicht geht.
Ja das ist wirklich egoistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Fischlein...

Antwort von mama von Joshua am 30.11.2011, 9:24 Uhr

...die Einzige die sich hier hineinsteigert und aus einer Mücke einen Elefanten macht, bist du.

***Weil wir der Lehrerin sagen wollen, wie Ihr Verhalten rüberkommt und das wir finden das es so nicht geht.***

Jaja...wir von Gottes Gnaden. Bist du im Unterricht dabei, daß du beurteilen kannst, ob sie wirklich jeden Tag so rüberkommt ??? Oder verlässt du dich auf die Aussagen deines Kindes ?

Dir passt es nicht, daß die Frau schwanger ist und dein armes, armes Kind darunter leidet, weil es keine Geschichten mehr beim Frühstück gibt oder irgendwelche "Haste aber toll gemacht-Kopftätschel"-Kommentare unter den Arbeiten. Das ist aber dein Problem und nicht das der Lehrerin.
Hallo ? Das ist die Schule, Kindergartenzeit ist lange vorbei und das sollte sowohl ein Kind als auch seine Mutter kapieren.

Mir auf jeden Fall tut die Lehrerin unheimlich leid, daß sie sich mit solchen Eltern rumärgern muss und ich bin froh, daß ich diesen Job nicht machen muss. Ehrlich- wenn ich die Lehrerin wäre und bekäme so eine Aussage vor den Kopf geknallt wie das was du ihr vorwirfst, würde ich mich vom Arzt von heute auf morgen krank schreiben lassen und ihr mir alle den Buckel runterrutschen. Aber dann wird wieder gemotzt wegen Unterrichtsausfall.

Frustriert ? Ich ? Frustriert bin ich nicht, ich amüsiere mich nur darüber, daß es immer wieder Mütter gibt, die sich auf Teufel komm raus lächerlich machen wollen.

Ich auf jeden Fall freu mich für die Lehrerin, wünsche ihr eine angenehme Restschwangerschaft und eine tolle Geburt mit hoffentlich gesundem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sumse

Antwort von momworking am 30.11.2011, 9:50 Uhr

U made my day!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin schwanger

Antwort von Kalleleo am 30.11.2011, 9:54 Uhr

Wenn ich es richtig verstehe dann hat die Lehrerin den Kindern einen sanften Start in die Schule ermöglicht.Stuhlkreis,Geschichten vorlesen ecetera.
Nun sind Eure Kinder groß und es wird von ihnen erwartet seitens der Lehrerin das sie aufgrund ihres Alters in der Lage sind rücksichtsvoll miteinander umzugehen und auch auf die Lehrerin Rücksicht zu mehmen da es ihr wohl zur Zeit nicht gut geht?
Was ist daran falsch?

Ich stelle mir folgende Situation vor...
weiterführende Schule,Lehrer möchten Unterricht geben und Kinder jammern das kein Stuhlkreis zu Begrüßung stattfand.Oder nööö,kein Mathe.sie haben uns ja noch gar nichts vorgelesen heute.
Die Vorstellung eines solchen Szenario entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin schwanger

Antwort von ChrissyF.71 am 05.12.2011, 11:25 Uhr

Naja, ich finde, es gibt schlimmeres!

Von 10 - jährigen kann man durchaus auch ein wenig Respekt und Rücksichtnahme verlangen.

Sicherlich ist es für die Kinder schwierig. Sie befinden sich im 4. Schuljahr und über allen Köpfen schwebt das böse Wort "Übertritt" Deine Kinder werden nach Ostern aber noch einen Lehrer bekommen. Meine Tochter hatte vor Jahren von Ostern an 6 Wochen keinen Unterricht, ebenfalls 4. SChuljahr, weil kein Lehrer der Lehrerfeuerwehr zur Verfügung stand und die geplante Vertretungslehrerin SChwangerschaftsbedingt nicht mehr arbeiten durfte. Sie wurden, wohlgemerkt im 4. Schuljahr, auf andere Klassen aufgeteilt.

WIllst Du sowas für die Kinder???? Meinst du, das ist für ein Kind erträglicher???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An die Lehrerinnen

Antwort von Drachenlady am 07.12.2011, 21:50 Uhr

So wie es gerade dargestellt wurde... wie man also im realen Leben mit Schulkindern umzugehen hat... da das Leben ja in der Tat kein Ponyhof ist und es ist ja um so besser, je eher die Kinder begreifen, dass die Welt kalt und grausam ist...und die Grundschule eine ideale Plattform ist, um genau diese Tatsachen zu vermitteln.... unter diesen Umständen und wenn das von den hiesigen Pädagogen ernst gemeint sein soll.. sollten diese wirklich kinderlos bleiben.

Habt ihr euren Kindern keine schöne Schulzeit gewünscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Adventskalender-Geschenk für die Lehrerin

Hallo, die Kinder der Klasse meines Sohnes machen wie jedes Jahr einen Adventskalender für Ihrel Lehrerin. Dazu soll jedes Kind eine Streichholzschachtel schön gestalten und befüllen. Es wäre natürlich eine Süßigkeit oder ein Bild möglich, das finde ich aber irgendwie ...

von Gold-Locke 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin beschimpf die Kinder 3. Klasse

Hallo zusammen, bei uns hat gerade eine Lehrerin (nachdem sie wohl vom Direx zusammengestaucht wurde9 unsere Kinder als abscheulichste Klasse mit nichtsnutzigen Eltern beschimpft. Mein Mann und ich haben nächste Woche einen Termin bei ihr. Ich stehe jetzt vor dem gleichen ...

von axi 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

wie ist das bei euren 3 Klässlern, gerne an Lehrerinnen

meine Tochter 3 Klasse hat LRS, soweit kommt sie gut mit bekommt Therapie. Jetzt rechnen sie im 1000 Bereich, und an manchen Tagen klappt es soweit gut, und dann geht gar nix. ZBSP 565 in 10er schritten weiter.Sie weiß absolut nicht was ich meine. Dann machen wir es wieder ...

von Maria3112 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Wie oft ruft ihr den Lehrer, bzw. die Lehrerin an?

Meine Tochter ist jetzt in der dritten Klasse. Wenn sie krank ist rufe ich in der Schule an und sage Bescheid, wenn es organisatorische Probleme gibt (z.B. als sie sich kurz vor dem Schullandheim das Handgelenk brach), schreibe ich eine Notiz. Mehr hören sie in der Regel nicht ...

von stjerne 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Könnt ihr euch vorstellen, dass eine Lehrerin das gesagt hat?

vor einer Mathearbeit "strengt euch an, Kinder, dass alle eine 1-3 schreiben, ich möchte keine 4 oder schlechter" Er kam geknickt von der Arbeit heim, er hat mal so etwas mehr als die Hälfte nur bearbeitet und ich sagte ihm (er hat Dyskalkulie) "wenn es schief gegangen ist, ...

von Schnitte78 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin 1./2. Klasse unterrichtet plötzlich 4. Klasse

Meine Kleine ist jetzt in der 4. Klasse. Bis dato war ihre Klassenlehrerin immer für die Hauptfächer zuständig. Nun übernimmt eine Lehrerin, die ausschließlich in der 1. und 2. Klasse tätig ist plötzlich ein Hauptfach in ihrer Klasse. Geht das so einfach? Ich muss dazu ...

von Kerstin B. 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Würdet ihr da mit der Lehrerin reden? Klamotten....

Hallo, meine Tochter ist nun in der 3. Klasse und hat eine neue Klassenlehrerin. Heute war nun der 2. Tag Schule und meine Tochter hatte ein T-Shirt von hannah Montana mit Armstulpen an(Hatte ich ihr bei bonprix bestellt) sie hatte sich schon gefreut das sie das in die Schule ...

von Knitzelbutz 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin heiratet!

Hallo! Ich brauch bisschen hilfe weil mir so gar nichts einfällt! Die Klassenlehrerin hat uns am Elternabend erzählt das sie in den Herbstferien / Mitte Oktober heiraten wird. Nun bin ich seid ein paar Tagen am überlegen was man schenken könnte, oder welche Art ...

von Mama-im-Juni 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Mal an die Lehrerinnen - Wer darf an einer Grundschule unterrichten?

Bei der Schule meines Sohnes gibt es personelle Engpässe. Die Stellen konnten wohl nur schwer besetzt werden - weil zeitlich befristet. Erst hieß es sie bekommen Lehrerin X, danach hieß es Y und am Ende war es Lehrer Z. Bei Z heißt es jetzt, der Lehrer hätte gar keine ...

von Anne67 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

an die Lehrerinnen/Sozialarbeiterinnen

huhu ich suche ein Buch fürs Studium, das heißt "Schicksal Kindheit" wenn das jemand über hat, würde ich es gern abkaufen... ich frage extra hier nach, weil ich denke, hier sind mehr leute, die das vielleicht haben, alsim ...

von Keksraupe 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.