Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 16.10.2010, 14:16 Uhr

Löse erst DEIN Problem!

Was Du denkst, strahlst Du aus, und was Du ausstrahlst, geht zwar am bewussten Verstand Deines Kindes vorbei, aber es geht tief ins Unbewusste, in die Seele. Das nimmst Du wahr und das erinnert Dich an alles, was Du bisher selbst unerledigt weggedrückt hast. Die Tränen spülen es nach oben in Dein Bewusstsein. Lass es endlich raus, sonst lernt Deine Tochter von Dir nur Theaterspielen und dieselbe Szene wiederholt ishc in 20 Jahren mit ihrer Tochter.
Wie nötig ist denn die OP? Wie nötig war sie bei Dir? Hat sie Deine Probleme damals ehrlich gelöst? Oder hast Du nur alle Erklärungsschablonen übernommen und es wird pein-lich, das mit Deiner Tochter noch einmal so unbefriedigend erleben zu müssen? Du erlebst es ja: Es ist kein technisches Problem. Die Technik läuft einfach ab, aber der Mensch nicht. Wo bist Du auf Deinem Weg als Mensch? Was ist mit den feinen Kräften in Dir, die immer noch (und schon so lange) Angst haben? Wollen sie nicht endlich erlöst, verstanden, getröstet, in den Arm genommen, gehalten, geliebt werden? Nicht einfach nur beschnitten?
Als Ich-kann-Schule-Lehrer achte ich besonders auf den Zustand der Seele. Oft brauchen die Eltern schon viel länger und viel mehr Trost, Verständnis, einen neuen Umgang mit sich selbst. Wenn Du mit Dir IM REINEN wärest, könntest Du den Weg frei vor Deiner Tochter her gehen. Dich sehe ich aber hinter ihr, mit Angst, sie zu schieben.
Ich habe große Achtung davor, dass Du fragst, wie das mit DEINER Angst ist. Willst Du nicht erst DEIN Problem lösen, damit Du ihres lösen kannst?
Ich setze auf Dich.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.