Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linsi am 13.10.2007, 10:31 Uhr

mein Kind ist irgendwie anders:-((

hallo Ihr Lieben,

nachdem ich diese Frage schon im Forum Kinder mit 6 gestellt habe, dachte ich es passt auch noch mal gut hierher und vielleicht kennt sich damit jemand aus oder so...

meine Tochter 6 Jahre kam dieses Jahr zur Schule, das heisst sie geht seit nun 1,5 Monaten in die erste Klasse.

Meine Tochter zeigte sich schon von Geburt an als ein sehr anstrengendes Kind, siewar immer nörgelich, schrei viel, man konnte ihr nichts recht machen und immer musste man sie beschäftigen, wiederum was die ENtwicklung betraf drehte sie sich mit 3 Monaten, krabbelte mit 6 und konnte mit 8 die ersten Schritte laufen, es ging so weiter und hat sich am heutigen Tag nicht geändert.

Meine Grosse, also die 6 Jährige ist elanvoll bis zum Geht nicht mehr, tobt, albert kaspert rum, hat keine ruhige Minute, ES SEI DENN es kommt Imput, etwas interessantes was sie lernen kann oder etwas derartiges.

Nun bei der Einschulung machte ich mir keine Gedanken was den Lernstoff angeht aber über ihr Verhalten, der Kinderarzt riet mir mich erst mal ruhig zu verhalten und nichts zu erwähnen.

Tja aber wie geahnt kam die Lehrerin gestern auf mich zu und sagte sie würde sich gern am Montag mit mir zusammensetzten und über das Verhalten von Rebecca reden, da hätte sie Probleme.

Mädels Ihr wisst nicht wie mir zu Mute war als sie auf mich zu kam, ich haBE DARAUF GEWARrtet und dachte, mensch vielleicht täusche ich mich und es wird ja doch nicht passieren...aber nein die innere Vermutung behielt Recht.

Ich konnte schon gestern nicht schlafen und bin total auf Folterung gespannt, ich mache mir sonen Kopf ich wusste das dieser Tag kommt, ich weiss nun nicht was sie genau von mir wollen wird oder ob sie vielleicht noch irgendwelche Vorschläge macht in Bezug auf Sie.

Ach ja schulisch kommt meine Tochter super zurecht und ist immer jemand unter 3 Kindern die sich meldet und die Lehrerin meinte sie merkt sich glweich eine Geschichte die sie EINMAL vorliest so wie sie sie vorliest.

Ich habe wie gesagt son Schiss und hoffe, dass ich mich umsonst verrückt mache aber der Kinderarzt warnte mich auch schon vor, dass Lehrerinen die Kinder oftmals in eine Schublade stecken und sie als ADHS oder sogar noch andere halten obwohl sie einfach elanvoller sind als andere und sich meist langweilen.

Danke fürs ausschreiben, ich hoffe ich bekomme einfach Antworten, egal was für welche aber ich kann mich ja mit keinem darüber ausreden, ihr wisst wie die Tratschfrauen in einer kleinen Ortschaft sind:-((

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.