Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von masterclaudia32 am 17.10.2007, 11:06 Uhr

Mittelschule

Hallo!

Wollte fragen, was der Unterschied zwischen Hauptschule und Mittelschule ist.
Weiß das jemand?
Übrigens, bin aus Österreich!
Haben einen Prospekt einer Schule bekommen, wo drauf steht Mittelschule Schulversuch.

LG, Claudia

 
3 Antworten:

Re: Mittelschule

Antwort von Familie05 am 17.10.2007, 11:21 Uhr

Hallo
Bei uns hier im Osten von Deutschland (sachsen)ist die Mittelschule ab 5 Klasse für alle die die nicht aufs Gym gehen ab der 7 würd dann noch mal geteilt zwischen hauptklasse und Realklasse also beide in einem Schulhaus.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschule

Antwort von Hexhex am 17.10.2007, 11:50 Uhr

Traditionell bezeichnet der Begriff die Realschule, die ja "mittig" zwischen Gymnasium und Hauptschule angesiedelt ist.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschule

Antwort von glückskinder am 17.10.2007, 19:57 Uhr

Hauptschule hat Abschluss 9. Klasse, Mittelschüler, die nach der 6. Klasse entweder den Realschulzweig wählen, können mit der 10. Klasse abschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.