Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 19.03.2014, 9:24 Uhr

nicht früheingeschult und bereut???

Hier Oktoberkind - nie bereut, im Gegenteil. Jetzt in der 6. Klasse liegt sie gar nicht mehr bei den Ältesten der Klasse, sondern vom Alter her im Mittelfeld (sind viele Wiederholer dabei). Sie kommt jetzt vom "Kopf" her super zurecht mit diesen pubertären Themen, die Mädchen in diesem Alter so beschäftigen. Ein Jahr früher hätte ich mir sie da nicht vorstellen können, da wäre sie aus der Gruppe als zu kindisch rausgeflogen (es haben hier die jüngeren schon Probleme, die spielen noch "Playmobil", die andren lesen schon Bravo und haben nen Freund). Diesen Aspekt, der erst sehr viel später auf einen zukommt, sollte man bei früher Einschulung durchaus bedenken.

Damals war es ihr halt im Kindergarten das letzte halbe Jahr etwas langweilig - da durfte sie manchmal auch zuhause bleiben, hat Balett gemacht und ein Instrument gelernt. Spätestens zur zweiten Klasse war sämtlicher "Wissensvorsprung" aufgebraucht. Die Lehrer gleichen das bis zur dritten Klasse vollkommen an. Etwas "Langeweile" schadet doch auch nicht, die braucht man um kreativ sein zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nicht früheingeschult, obwohl fit

Hallo, habe mal eine Frage, gibt es jemand unter euch, der ein kognitiv sehr fittes Kind hat und trotzdem überlegt es nicht früh einzuschulen (er ist Oktoberkind, Stichtag 30.09.), weil er als Elternteil unsicher ist und ihn deshalb im Kiga lassen möchte. Er wird unterfodert ...

von santa80 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früheingeschult

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.