Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 06.06.2013, 0:20 Uhr

Plüschvagina und gekneteter Penis

sorry, danke... aber ich lag hier gerade unterm Tisch. Aber so richtig...

Es muss ein sehr gutes Buch geben, zumindest kursiert es über unseren Schulhof. Seitdem es dieses Buch gibt, weiß mein Sohn (9) wirklich über alles bescheid. ALLES. Ich habe mir damit viel Aufklärung erspart, auch wenn ich jetzt nicht gedacht hätte, dass das mit 9 Jahren wirklich ein Thema ist.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand mein Kind über eventuelle Sexualpraktiken aufklärt, aber sicher noch nicht in der vierten Klasse. Und dass den Penis anfassen schön ist, na das hat er selbst schon mitbekommen. Und dass man sowas am Besten für sich alleine macht und nicht aufm Schulhof, ebenfalls. 5,50 Euro hin oder her, aber den "Lehrplan" empfinde ich dann doch für DAS Alter schon recht grenzwertig; ich denke, ich würds nicht machen. Das hat nichts mit sensibel oder sonstigem zu tun. Wie ein steifer Penis aussieht, später mal, wird mein Sohn schon noch mitbekommen und DASS er steif wird, HAT er auch schon mitbekommen. Was ihm momentan eher Angst macht, ist, dass das Teil echt mal so groß werden soll (gesehen unter der Dusche im Schwimmbad, also im normalen Zustand HILFE!)

Und natürlich finde ich es löblich, wenn es Aufklärungsunterricht in der Schule gibt aber mal im Ernst: In der vierten Klasse hätte ich mir die Aufklärung in einem intimeren Rahmen gewünscht als zusammen mit meinen Klassenkameraden. Ich habe neulich erst einen Bericht gesehen über Medizinstudenten, die das an Schulen anbieten - für Mädchen wie für Jungen, getrennt. Die waren aber dann auch schon alle 6. Klasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.