Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jari am 08.05.2008, 6:29 Uhr

Re:hier gleiche Situation...

Hallo,

ich hatt ja auch schon öfter was dazu geschrieben. Meine Tochter ist nach dem ersten Halbjahr von der 1. in die 2. gesprungen. Sie hatte 4 Wochen Probezeit, wo wir, die Lehrerin und vor allem sie schauen wollten, wie es so klappt. Wichtig für uns in dem Fall war immer das unsere Große diesen Sprung selber so vorgeschlagen und so gewollt hat. Hätte sie nicht gewollt, hätten wir sie definitiv nicht springen lassen. Wie bei beeri also der Tipp (Gott sieht das komisch aus, ich werde mich in einigen Punkten nie an die neue Rechtschreibung gewöhnen) frag das Kind. Solange die Binnendifferenzierung in der Klasse auch stimmt, ist es doch ok. Die hatten wir ja leider überhaupt nicht.

Mittlerweile ist sie ja schon eine Weile in der 2.Klasse und wir sind sehr stolz auf sie, wie sie alles packt. Sie durfte gleich zur Matheolympiade und bringt eigentlich fast nur 1 und 2 nach Hause. Die 2 meist aber auch sehr sicher, so gestern die Matheklassenarbeit mit 48/50 Punkten.
Selbst mein Vater der sehr energisch gegen den Sprung war meinte am Wochenende "Doch der Sprung war richtig, Rike ist wieder mehr Rike!" Und genau so sehe ich das auch, wir haben wieder ein in sich ruhenderes, ausgeglicheneres Kind. Das erleichtert den Familienalltag ungemein!.

So das war jetzt noch etwas mehr und ein bißchen erzählen, wie es bei uns gelaufen ist.

LG und viel Erfolg

sagt Janet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.