Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 30.10.2011, 20:56 Uhr

schwierig

mein Mittlerer hatte in Klasse 1 / 2 eine Lwehrerin, die Arbeiten nicht angekündigt hat. Wir fanden diese zeit sehr entspannt. Es ging in diesen Arbeiten aber dann auch nicht um vorher auswendig zu lernenden Stoff, sondern um kontunierlich angeeignetes Wissen. Zudem war es in der Grundschulzeit nicht schwer, alles ein bisschen Im Blick zu behalten und eben auch kontinuierlich mit dem Kind zu Hause was zu üben.

Jetzt auf dem Gym hingegen sind unangekündigte Arbeiten meist eine Katastrophe, weil der Stoff so umfangreich ist, dass man einfach nicth in allen Fächern ständig auf dem Laufenden sein kann. Wenn in der Woche schon Mathe und Physik geschrieben werden, lässt Kind bei dreimal Nachmittagsunterricht halt die Vokabeln in Englisch, Französisch und Italienisch mal schlefien. Wenn dann da auch noch ein Test kommt, war's halt Pech .
Und da frag ich mich dann auch immer, was damit bezweckt werden soll - wäre dieser Test angekündigt gewesen, hätten es die Kinder doch tatsächlich auch noch fertig gebracht, hier ein Minumum zu lernen, um auf eine zumindest akzeptable Note zu kommen - wäre dann aus lerntechnischer Sicht auch viel sinnvoller gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.