Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maramama am 18.07.2020, 17:41 Uhr

Sexualkunde, eure Meinung

Liebe Leser,

Was haltet ihr von Sexualkundeunterricht an der Grundschule?
Also mit Kondom über Holzpennis Streifen, Liebesgedichte lernen und sich mit dem Thema Liebeskummer auseinander setzen.

Meine Tochter ist 10, weiss noch nicht mal was die Menstruation ist, ich wollte sie demnächst persönlich aufklären, doch nun kommt mir leider die Schule zuvor.

Und die Hauptthemen sind:
Homosexualität, Transsexualität, drittes Geschlecht und alles was in den letzten Jahren noch dazu kam was nun "normal" ist.

Weitere Themen: Doktorspiele mit gleichaltrigen (alles normal liebe Kinder), Kondom und Pille, wie toll Lesben und Schwule sind, und Kinder schön dazu ermuntern möglichst früh sexuelle Erfahrungen zu machen.

Bin ich die einzige die damit total überfordert ist?
Auch meine Tochter kam von der Schule und war über so viel Aufklärung auf einmal überfordert. Sagte ihr wäre das alles sehr peinlich gewesen und das sie das garnicht wissen möchte.
Ich stand da und wusste gar nicht was ich sagen sollte, es war zu viel Material auf einmal.
Und ja, wie Babys gemacht werden weisst sie ganz grob da sie einen kleinen Bruder hat, aber sonst wollte ich sie so lang es geht einfach noch Kind sein lassen.

Bin selber mit der Bravo etc. aufgewachsen, bin weder religiös noch sonstwas.
Mich hat es aber extrem geschadet diese Magazine zu lesen, deshalb würde ich Bravo, Girl und Mädchen mit Themen wie: Was siehe ich an, damit ich meinem Schwamm gefalle, nicht für mein Kind kaufen.

Ich sah mich auch immer indirekt dazu gedrängt möglichs früh sexuelle Erfahrungen mit möglichst vielen Partner zu machen (weil alles normal und toll) , fühlte mich danach aber immer dreckig und benutzt, darüber wurde aber nie aufgeklärt!

Warum ist das allererste womit man Kinder in Sexualkunde konfrontiert "Liebeskummer"?
Und als zweites wie man Kondome überzieht?
Kinder dürfen erst ab 14 Jahren Sex haben, wieso wird nicht erst ab der 6 Klasse über Verhütung geredet? Meine Tochter weiß noch nicht mal was die Menstruation ist, darüber wollte ich demnächst ein Gespräch mit ihr führen, aber wieso muss sie jetzt schon wissen wie man ein Kondom überzieht und dabei schön an einem Holzpennis üben?

Kinder sind nicht reif für Beziehungen, sollen aber in der 4 Klasse Liebesgedichte lernen.

Wenn man unreife Kinder indirekt dazu drängt, früh Beziehungen einzugehen, ist Liebeskummer natürlich vorprogrammiert.

Wieso findet es mittlerweile so früh statt, bevor Eltern überhaupt die Chance haben ihre Kinder selber aufzuklären?

Und wieso dürfen sich Kinder nicht selber eine Meinung bilden in wieweit sie Homosexualität, Transsexualität und den ganzen Genderwahnsin normal finden wenn sie irgendwann alt genug dafür sind sich damit auseinander zu setzen?

Leider habe ich im Internet nur sehr einseitige Berichte dazu gefunden. Nachdem Motto: Eltern die es nicht gutheißen wie es gemacht wird, wollen ihre Kinder nicht aufklären, sind extrem religiös oder hassen Homosexuelle...das trifft aber nicht auf mich zu, sondern hat mit meiner eigenen Erfahrung wie sehr es mir geschadet hat, von allen Seiten so dermaßen mit Sex bombardiert zu werden.

Ich weiß wir leben in 2020.
Meine Tochter wird aber auf ein Mädchengymnasium gehen, sie darf kein Smartphone haben bis sie 16 ist und mit Jungs braucht sie mir garnicht kommen bis sie 18 ist. Warum? Weil ich nicht mit der Masse schwimmen will. Sie wird ihre Erfahrungen machen wenn sie eine gewisse Reife dafür hat. Eine Beziehung einzugehen hat für mich mit großer Verantwortung zu tun, gegenüber sich selbst und seinem Partner.
Ein junger Mensch soll nicht dazu mißbraucht werden um sexuelle Erfahrung zu sammeln.
Meine Tochter soll auch selbstrespekt lernen und sich nicht für jeden x beliebigen Typen hergeben. So möchte ich meine Tochter aufklären.
Natürlich kann ich meine Tochter nicht vor allem beschützen und es geht mir nicht darum den Moralapostel zu spielen, sondern um die Tatsache das viele Frauen Liebe und Beziehung wollen, ein grossteil der Männer jedoch nur Sex will.
Deshalb soll sie sich Zeit lassen und sich nicht durch die Schule, Medien oder Klassenkameraden dazu gedrängt fühlen möglichs früh sexuell aktiv zu werden.

Wie ist eure Meinung dazu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.