Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 16.09.2010, 9:11 Uhr

Sohn traurig: bester Freund zieht um

Hallo,

mein Sohn (ich aber auch) ist sehr traurig, weil sein bester Freund bald umziehen wird. Er zieht zwar nicht so weit weg, aber ich denke: "aus dem Auge, aus dem Sinn".
Außerdem hat mir die Mutter vom besagten Freund gestern mitgeteilt, dass die beiden Kinder sich nicht mehr (wie bis jetzt 1x die Woche, Freitags) treffen können, weil ihr Sohn von nun an 3x die Woche Schwimmen geht (statt wie jetzt 2x) und das fällt nun mal auf den Freitag. Auf meine Frage hin: "wann sich die Kinder in Zukunft treffen könnten" meinte sie: "ach, das werden wir dann sehen, vielleicht mal am Wochenende oder so?"
Was haltet ihr davon? Will sie jetzt schon den Kontakt zwischen den beiden Kindern eingrenzen, gar ganz abschaffen? Aber warum? Es gibt in meine Augen keinen Grund dafür.
Mein Sohn ist vollkommen traurig und sagt auch, dass er sich nie wieder mit seinem Freund treffen möchte. Das Problem ist, dass er außer ihn nicht sehr viele andere Kinder kennt. Vielleicht noch ein zwei, mir denen er ab und zu mal trifft. Er ist nämlich in eine neue Schule jetzt gekommen und von der alten Schule hat er kaum Kontakt zu den Kindern dort.
Meint ihr, finden Kinder schnell neue Freunde? Oder tun sie sich da eher schwer damit?
Haben euere Kinder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie sind sie 'über die Situation hinweggekommen'?

LG

Gaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.