Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 06.12.2020, 21:23 Uhr

Stimmt

Das steht bei uns auch im Lehrplan. Die meisten "Englischlehrer" in der GS können auch gar nichts anders machen, weil sie nicht frei und fließend Englisch sprechen.

Meine Jüngste hatte in der 3. Klasse 2 Monate einen wirklich guten Englischlehrer. Auch spielerisch, aber alles auf Englisch. Er hat die Kinder gefordert, hat ihnen was vermittelt und die Kinder hatten richtig viel Spaß.
In diesen 3 Monaten hat meine Tochter mehr gelernt als in den restlichen 1 3/4 Jahren und als beide Geschwister in ihren 2 Jahren Grundschul-Englisch. Die 3 Monate ausgenommen, haben sich meine Kinder in der Grundschule im Englischunterricht nur verarscht gefühlt. Die Herangensweise ist viell. für Kindergartenkinder geeignet, nicht für Schulkinder.

Ne befreundete Enlischlehrerin: Früher war für die Kinder Englisch DAS neue Fach, das Fach auf das sich die Kinder gefreut haben, wo sie richtig neugierig und mit Eifer rangegangen sind. Jetzt ist Englisch nur noch ein weiteres blödes Fach.

Sagt glaub ich alles.

Wenn es nach mir ginge, würde man Grundschulenglisch streichen. Wenn man ins Schulbuch reinschaut, hat sich auch nichts geändert. Ich hab vor 35 Jahren auch nicht mehr oder weniger gelernt als die Kinder heute in der 5. Klasse. Ohne "Vorbereitung" durch die Grundschule.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.