Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 02.02.2013, 10:35 Uhr

Trotzdem...

Hallo,

aber schau: Wäre alles in Butter, würde Dein Sohn nicht dieses auffällige Verhalten zeigen, oder? Es gibt also auf jeden Fall ein Thema oder Problem, das er nicht lösen kann und worauf er mit diesem störenden, aufmerksamkeit-heischenden Verhalten reagieren muss. Es bringt daher nichts, wenn man sagt: Also, bei uns ist alles bestens - sein Verhalten ist völlig unerklärlich. Das hilft Deinem Sohn nicht, und davon geht das Problem auch nicht weg.

Wenn in anderen Bereichen alles paletti ist, gibt es zum Beispiel auch noch unterschwellige Eheprobleme, auf die ein Kind so reagieren kann (muss nicht sein, ist nur eine Idee). Behandelt Dein Mann Dich respektvoll und liebevoll? Ist er mit Dir und mit Eurem Sohn geduldig? Wie ist der Ton zwischen Dir und Deinem Mann, spricht er mit Dir oft abschätzig oder gereizt? Gerade auf solche Dinge reagieren viele Kinder mit auffälligem Verhalten.

Eventuell hast Du ja doch eine Idee, wo eine Baustelle sein könnte, und hast bisher nur nicht gedacht, dass sich dies auch auf Dein Kind auswirkt. Vielleicht wäre eine Paar-Beratung genau so wichtig, wie die Erziehungsberatung...?

Ich würde jedenfalls gemeinsam mit Deinem Mann nicht eher ruhen, bis klar ist, wo momentan in der Familie, in der Freizeit, in der Paarbeziehung oder auch der Beziehung zum Kind der Knackpunkt liegt, der bearbeitet werden muss - damit Euer Sohn wieder ein zufriedenes Kind werden kann!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.