Geschrieben von marie74 am 25.10.2010, 22:49 Uhr |
Verschlungene Rechenwege.....
Hi,
zeig es ihr doch mal an der Hundertertafel und nimm Plättchen/Legosteine etc. Also 54 zeigen lassen und 15 Plättchen bereitlegen, dann bis zur 60 die Plättchen hinlegen und Stopp sagen: " Am Ende der der Reihe steht der Zehner, hier ist die Grenze, wo wir immer erst anhalten müssen." Die Zahl der Plättchen notieren, die ihr hingelegt habt. Dann die restlichen Plättchen hinlegen. - Nachher geht das auch ohne Plättchen und schließlich ohne 100-er-Tafel.
So hat mein Sohn es verstanden.
LG
Marie
- Verschlungene Rechenwege..... - Moppel03 25.10.10, 16:56
- Wundert mich... - Reni+Lena 25.10.10, 17:37
- Re: Wundert mich... - Fredda 25.10.10, 18:39
- "vereinfachung" - mama.frosch 25.10.10, 23:28
- Re: Wundert mich... - Fredda 25.10.10, 18:39
- Re: Verschlungene Rechenwege..... - Patti1977 25.10.10, 19:04
- Das steht uns auch noch bevor! - Birga2 25.10.10, 19:54
- Re: Verschlungene Rechenwege..... - glückskinder 25.10.10, 20:50
- Re: Verschlungene Rechenwege..... - marie74 25.10.10, 22:49
- Wichtige Grundlage - Miolilo 26.10.10, 8:54
- Wundert mich... - Reni+Lena 25.10.10, 17:37
Welche Note wäre das?
Frage zu fasermalern von stabilo und staedtler
Welche Note wäre das?
Wie üben?
Ferien vorbei...
Dürfen Eure Kinder sich an jedem freien Tag verabreden?
Welches DS- Spiel für 8-jährige?
Lehrer im Schüler VZ
Etwas früh,ich weiß ;o) Scout easy2 oder Nano??