Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uba-Uba am 10.08.2011, 19:40 Uhr

Vorrübergehender Ortswechsel - wagen oder nicht ???

Hallo Ihr Lieben !

Ich habe 2 Kids ( 7 Jahre - gerade in die 2. Klasse gekommen; 5 Jahre - letztes Kindergartenjahr ) und mir schwirrt so ´ne Idee im Kopf herum:

Seit Jahren fahren wir ins Allgäu in Urlaub, die Kinder lieben es total und wir auch. Ich wollte schon immer mal da arbeiten, in dem Ort gibt es einen interessanten Arbeitgeber für mich. Die Kids würden immer super-gerne dortbleiben.
Leider ging es die letzten Jahre nicht so gut, mal ein Experiment für 1/2 oder 1 Jahr zu starten und dort hinzuziehen - wäre besser gewesen, weil beide im KiGa, ging aber wegen Oma etc. nicht...

Nun überlege ich ernsthaft, ob man das doch mal wagen könnte ?? Finanziell und jobtechnisch wär´s möglich - warum nicht 2. Klasse im Allgäu und dann zur 3. Klasse und Einschulung des Kleinen wieder hierher ( Grossraum Rhein-Main ) ?? Oder eben dort bleiben, wenn sich herausstellt, dass man wirklich heimisch wird... Ist das nicht immer für uns Erwachsene viel komplizierter, die Kids leben sich schnell ein ?

Oder lieber nicht? Falls man wiederkommt, wie würde er wieder aufgenommen ? Hortplatz, Freunde etc...

Hat sowas schonmal jemand von Euch gemacht ? Wie waren Eure Erfahrungen ? Sollte man auf jeden Fall ein komplettes Schuljahr einplanen oder vielleicht ein halbes ?

Bin mal gespannt !

Lieben Gruss, Nanni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.