Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 30.06.2008, 13:14 Uhr

Welche Fahrradgröße fahren eure Kinder so?

Meine Tochter entwächst gerade ihrem ersten Fahrrad. Sie ist 1,30 m groß.

Was fahren denn eure Kinder für eine Größe?

LG
Pem

 
13 Antworten:

Re: Welche Fahrradgröße fahren eure Kinder so?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 30.06.2008, 13:46 Uhr

Anna (9 Jh.) ist 126 cm groß und fährt ein 20 er Fahrrad von Puky "Skyride".
Das Fahrrad ist für Anna optimal,sie sitzt vernünftig und mit den Füßen kommst sie auch auf den Boden.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fahrradgröße fahren eure Kinder so?

Antwort von schneggal am 30.06.2008, 13:53 Uhr

Meine sind 7 und 8 Jahre, 122 und 123cm groß und fahren mit einem 20" Radl. Ein 24" haben wir geschenkt bekommen, steht also schon da, aber das wirkt noch ein bisserl zu groß, wobei deine ja auch schon ein paar cm größer ist. Ich denke, ein 24" könnte da schon passen...

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

128 cm (8 jahre) und 24 zoll

Antwort von Sunny am 30.06.2008, 13:56 Uhr

seit über einem jahr.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon seit er sechs ist ein 24 Zoll!ot

Antwort von Henni am 30.06.2008, 14:08 Uhr

e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fahrradgröße fahren eure Kinder so?

Antwort von barnie am 30.06.2008, 14:09 Uhr

Hallo,

mein Sohn (wird im Sept. 6 Jahre) hat ein 20 Zoll Fahrrad mit hohem Rahmen! Er mißt z.Zt. 116 cm.
Er fährt seit Frühjahr (ca. seit Ende März) diesen Jahres damit und kommt gut damit klar!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fahrradgröße fahren eure Kinder so?

Antwort von SilvanaR am 30.06.2008, 14:19 Uhr

meine ist 7 und hat ein 24 zoll - sie ist aber auch recht groß für ihr alter. meine 6 jährige hat ein 20 zoll mountainbike mit niedrigerem Rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fahrradgröße fahren eure Kinder so?

Antwort von Graupapagei3 am 30.06.2008, 14:47 Uhr

Sohn ist 8 und 130cm und fährt ein 20 Zoll Puky. Der Polizist and es bei der Fahrradprüfung optimal.

Töchterlein, 6 und 110cm klein fährt ein 16 Zoll Rad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt nicht nur auf die Radgröße (Zoll) an.....

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 30.06.2008, 14:52 Uhr

Hallo

Es kommt nicht nur auf die reine Radgröße am sondern viel mehr auch um die Rahmengröße.
Vanessa 8 Jahre (ca. 136 cm schon länger nicht mehr gemessen *gg*) fährt seid ca. 1 Jahr ein 26 Zoll Fahrrad mit einem 44er Rahmen.
Florian 11 Jahre (ca. 155 cm) hat ein 26 Zoll Fahrrad mit einem 48er Rahmen.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fahrradgröße fahren eure Kinder so?

Antwort von bea+Michelle am 30.06.2008, 15:21 Uhr

Michelle hat jetzt ein neues bekommen sie ist 1,10m und hat ein 20 zoll rad

ihre freundin ist 1,29 und hat zu ostern ein 24 zoll rad bekommen

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fahrradgröße fahren eure Kinder so?

Antwort von Hofi2 am 30.06.2008, 15:45 Uhr

Annika ist 135cm und fährt ein 24er Rad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fahrradgröße fahren eure Kinder so?

Antwort von glückskinder am 30.06.2008, 19:36 Uhr

Mit einer Größe von 1,37 cm ein 26er Zoll Rad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fahrradgröße fahren eure Kinder so?

Antwort von max am 30.06.2008, 20:05 Uhr

lisa ist 125cm groß und hat ein 20er zoll. würde ihr aber gern nächstes jahr ein größeres rad kaufen. mal sehen ob sie dann schon raufpasst. am liebsten ein mountainbike wo der sattel ganz unten steht und das sie dann recht lang fahren kann. mal sehen ob das so geht wie ich mir das vorstelle.

ich würd ausprobieren dann seht ihr eh ganz schnell.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Große (9).....

Antwort von bigwusch am 30.06.2008, 21:54 Uhr

Hallo :0)

unsere große Tochter (9) ist 137 cm und hat ein 26 er Rad mit niedrigem Rahmen.

Die Kleine (fast 7) ist 129 cm und hat noch ein 20 er, aber das wird langsam zu klein. Nächstes Jahr bekommt sie auch ein Größeres (24 er oder 26 er)

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.