Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKids am 25.07.2006, 15:49 Uhr

Welche Trinkflaschen gebt ihr euren Kindern mit?

Ich hatte an Sigg gedacht,aber die sind ziemlich teuer und ihre alten sind schon ziemlich zerdeppert. Welche gebt ihr mit,auch welche Größe??

LG Mandy

 
12 Antworten:

Re: Welche Trinkflaschen gebt ihr euren Kindern mit?

Antwort von mamaj am 25.07.2006, 16:01 Uhr

Unsere Tochter hat eine von Sigg(schon seit dem Kiga) und eine von Tchibo.

Andere Kinder haben auch die Emil-Flasche, wieder ander einfach nur wiederauffüllbare Plastikflaschen.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werde ganz normale Plastikflaschen hernehmen.

Antwort von KH am 25.07.2006, 16:14 Uhr

0,75 l. Wozu Sigg oder Emil? Achja, meiner trinkt eh nur Wasser oder ungesüßten Tee, von daher reicht heiß ausspülen und sie muss nicht unbedingt spülmaschinentauglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur nen Plastikbecher

Antwort von Ulli am 25.07.2006, 20:46 Uhr

Denn in der ersten Klasse meiner Tochter haben die Eltern abwechselnd Wasserkisten bereit gestellt, mit und ohne Kohlensäure. Fand ich prima, gibt auch keine Sauerei im Ranzen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflaschen gebt ihr euren Kindern mit?

Antwort von Tadewi am 25.07.2006, 21:06 Uhr

Ich habe nur Sigg Flaschen für Olivier.
Ich habe letztens direkt 3 Stück geholt, weil ich sie für 10 Euro bekommen habe. :o)
Wir haben auch andere ausprobiert aber das hatte keinen Sinn.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Siggflasche

Antwort von mini99 am 26.07.2006, 9:42 Uhr

Hallo!
Die sind uns am liebsten. Sind zwar teurer im Kauf, halten aber lange und es läuft bei richtigem Gebrauch nichts aus.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur emilflaschen..da schmeckt ...

Antwort von salsa am 26.07.2006, 10:36 Uhr

es einfach besser ... dazu hat jedes kind einen becher in der klasse stehen, sodass noch (gerade im sommer)jeden kind zusätzlich wasser trinken kann.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Klasse...

Antwort von Tadewi am 26.07.2006, 15:28 Uhr

...stehen bei uns auch Becher.
Ist ja auch sinnvoll, wenn die Kinder mal was vergessen oder die Flasche leer ist.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar keine, denn bei uns im Klassenraum

Antwort von mirage am 26.07.2006, 18:58 Uhr

stehen immer 2 Kästen Wasser für die Kinder bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflaschen gebt ihr euren Kindern mit?

Antwort von palisade am 28.07.2006, 13:26 Uhr

Hallo, ich habe für die Große auch eine Siggflasche, aber ehrlich gesagt schmeckt der Tee nach einer Weile einfach ekelhaft daraus. die Kleine kriegt wahrscheinlich mal eine Emilflasche. Wir haben ja noch viel Zeit (3Jahre)! VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siggflasche

Antwort von Pascalli am 28.07.2006, 18:20 Uhr

Hi!

Meiner hat eine Siggflasche in der Gr. 0,4l. Die paßt gut in seiner Seitentasche seines Ergo light - Ranzen.

Gruß,
Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns auch! " Kisten Wasser für die Kids!!!

Antwort von **shalima** am 29.07.2006, 9:04 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz normale 0,5-l-Pfand-Flaschen ...

Antwort von sechsfachmama am 04.08.2006, 21:50 Uhr

ich hab auch richtige Trinkflaschen, aber die will keiner. Meine Kinder trinken immer was sprudliges und das geht weder mit Fahrradflaschen noch mit sämtlichen anderen Emil-, Sigg- oder wie sie alle heißen.
Wir nehmen die ganz normalen 0,5-l-Pfandflaschen, spülen die immer wieder aus und wenn sie keimig werden, dann schaffen wir sie eben wieder zurück und es gibt neue. Kostenpunkt: 0 Euro.
Die Kinder nehmen dann manchmal noch solche "Trinkstöpsel" mit, aber die schrauben sie erst in der Schule drauf, sonst drückts ja das Ventil hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.