Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 06.08.2013, 20:53 Uhr

Wie unlogisch

Hallo Jule,
Meine Kinder sind natürlich verwöhnt ( englische Privatschule mit 4 Jahrgängen in der Klasse bei 8-12 Schülern) und jetzt 17 Schüler in der Klasse...
Dennoch bin ich der Überzeugung, dass ein normal intelligentes Kind bis zum 10. vielleicht 11. Lebensjahr, auch ohne Grundschule, all das lernt was der hochtrabende Bildungsplan vorgibt... in dem vergangenen Schuljahr hier in D haben meine Kinder auf alle Fälle seeeehr wenig von der Schule mitgebracht außer Frust, Fremdkörpergefühl und der Erkenntnis, dass sie irgendwie nicht "richtig" sind. Alles was sie an Ehrgeiz, Optimismus, Neugier und Allgemeinbildung ( inklusive Deutsch und Mathe) wirklich können, stammt noch aus der engl. Schule oder der Freizeit... Ich find's sehr traurig und würde mir wünschen, dass in der Grundschule mal ehrlich reflektiert würde statt immer nur Augenwischerei betrieben.
Meine beiden freuen sich auf alle Fälle sehr auf die weiterführende Schule, weil da endlich wieder richtige Sachen gelehrt werden.... Grundschule ist für sie nur noch ein notwendiges Übel um in die "richtige" Schule gehen zu können.
LG Patty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.