Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 06.01.2008, 17:48 Uhr

wird das bei euch nicht von der Schule angeboten???

Ganz ehrlich?

Ich würde das Kind dann lieber zurückstufen lassen.

Das würde ja dann auf Nachhilfe drei Mal die Woche hinauslaufen. Für die 2. Klasse finde ich das extrem heftig. Wir wird das dann erst in der 3. oder 4. Klasse? Nachhilfe jeden Tag 2 Stunden?

Wie sieht es denn mit der Ursachenforschung aus? Hat die Lehrerin Vermutungen, woran es liegt? Das wäre ja mal richtig wichtig herauszufinden.

Ist eine Dyskalkulie ausgeschlossen? Hat Deine Tochter nur in Mathe Probleme? Sind es Verständnisprobleme, oder hat sie aus irgendwelchen Gründen Stoff verpaßt, auf dem jetzt aufgebaut wird?
Das fände ich wichtig, herauszufinden, und davon abhängig wäre auch die Art und damit die Kosten der Nachhilfe. Wenn es darum geht, verpaßten Stoff aufzuholen, ist es ja ein begrenzter Zeitraum und auch nicht so kompliziert, dann kann das sicher eine ältere Schülerin machen.
Wenn es wirklich darum geht, daß Deine Tochter im Rahmen des Unterrichts den Stoff nicht begreift, dann wäre es zum einen erheblich teurer (denn dann braucht Ihr eine pädagogische Fachkraft), aber denn stellt sich auch die Frage, ob das Kind nicht in den Unterricht oder der Unterricht nicht zum Kind paßt.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.