Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kato15 am 06.07.2008, 21:20 Uhr

Würde auch Kopromisse suchen...

...
das mit dem Kuchen ist eine gute Idee, kann man versuchen...
Laß Dir von deinem Sohn mal zeigen, welche Spiele sie auf dem Ding am liebsten spielen und überlegt mal zusammen, wie man daraus eine Art Turnier machen könnte. Jeder gegen Jeden oder Teams gegeneinander.
Das könnte sich so 1-1/2 Stunden hinziehen und dann was anderes, wo sie sich bewegen können. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Kids dann nicht auch auspowern wollen.
Es kann für Dich und Deinen Sohn interessant sein so ein Turnier zusammen zu stellen. Dafür braucht es Ideen und Phantasie....kleine Preise sollte es auch geben. usw.
Keine Ahnung, ob sich sowas anbietet, aber wenn jemand Fehler macht oder so, kann man auch als "Strafen" Dinge machen wie...Liegestütz, Kniebeuge...Hüpfen auf einem Bein und dabei drehen.....kann aber sein, daß die Jungs für solche Spielchen schon zu alt sind. weiß nicht, ob sie sowas annehmen. Ich denke halt einfach an eine Verbindung von Bewegung und Hocken vor dem Daumenkino.... vielleicht muß es aber auch ein andere Ansatz sein....z.B., daß einer dem anderen eine Strafe aus einem "Katalog", der festgelegt wurde machen läßt. Halt Übungen, die witzig, nicht zu schwer, nicht zu leicht, und in der Wohnung durchführbar sind....soll ja nicht ausarten......mein Sohn ist 8 und die kommen auf die tollsten Ideen, wenn man sie läßt.....

Ich würde die Idee mit dem Nintendo auch nicht ganz abblocken, sondern in Bahnen leiten, die vertretbar sind.
Wenn man das komplett ablehnt und verbietet, macht man es nur noch interessanter und sie suchen sich andere Wege ihren Willen zu bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.