Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabn am 16.07.2009, 21:34 Uhr

"Zahnspangen-Versicherung"....

hat das jemand von Euch für seine Kinder gemacht ?
Gibt es das überhaupt und wie viel kostet das ???

 
11 Antworten:

Re: "Zahnspangen-Versicherung"....

Antwort von muffelzahn am 16.07.2009, 22:15 Uhr

Hallo,
was meinst du mit einer "Zahnspangen-Versicherung"?
Für den Fall das die Zahnspange kaputt oder verloren geht?
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zahnspangen-Versicherung"....

Antwort von Labo am 16.07.2009, 22:25 Uhr

hallo,
ein zahnversicherung bekommst du für ca.7€ in monat. allerdings bringt diese nur etwas wenn euer zahnarzt mit keiner zeile niedergeschrieben hat das eine korrektur in frage kommt.dann würde die versicherung nicht eintreten.
ich hoffe ich konnte helfen (-;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zahnspangen-Versicherung"....

Antwort von Sabine,benleo am 16.07.2009, 23:03 Uhr

Hallo,

ich wollte es habe es aber dann doch nicht gemacht.
Jetzt hat mein Sohn die erste Spange, die Rechnungen sind schon horrend ( wie sind privat versichert ). Ich bin gespannt was die Versicherung übernimmt.
Wenn ich Pech habe müssen wir 40 % selbst zahlen *heul*.

Gesetzlich Versicherte bekommen meines Wissens den Anteil wieder zurück wenn das Kind die Spange regelmäßig trägt, der Erfolg sich also in angemessener Zeit einstellt.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zahnspangen-Versicherung"....

Antwort von Eulin am 17.07.2009, 0:45 Uhr

Wir haben gerade eine abgeschlossen. Wir haben uns für die teurere Variante entschieden, die auch in Fällen bezahlt, wenn die gesetzliche Versicherung nicht greift (z.B. bei leichteren Korrekturen). Kostet uns ca. 13 Euro im Monat. Eine interessante Seite ist übrigens www.hanswaizmann.de.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zahnspangen-Versicherung"....

Antwort von Luni2701 am 17.07.2009, 8:01 Uhr

Mein Vertreter (Provinzial) meinte, dass sie gar keine versicherung haben, die bei Zahnspangen greift. Nur die normale Zahnzusatz für Zahnersatz aber eben nicht für Spangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zahnspangen-Versicherung"....

Antwort von Idamama am 17.07.2009, 9:02 Uhr

Unser Zahnarzt, Kieferorthopäde und Versicherungsagent hat gesagt, diese Versicherung sei der reine Nap. Bei medizinischen Fehlstellungen zahlt die Kasse immer. Man muss lediglich 20% selber zahlen, die man aber nach erfolgreicher Behandlung wieder rückerstattet bekommt. Meine Tochter hat offenen Biss seit 1 Jahr eine Spange und wir haben noch keinen Cent dazu bezahlt.

Gut informieren und mindestens 2 Kieferorthopäden konsultieren. 13 € pro Monat, kann ich auch so zurücklegen statt in eine Versicherung zu bezahlen.

Man muss hier höllisch aufpassen. Ist genauso schwammig wie BU Versicherung, die zwingen einen auch wieder irgendwelche Umschulungen zu machen und verdienen sich mit der Angst der Leute eine Heiden Geld.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zahnspangen-Versicherung"....

Antwort von wickiemama am 17.07.2009, 16:23 Uhr

Mein Sohn ist 8, wir sind gesetzlich versichert und die Krankenkasse zahlt die Behandlung problemlos.
Wir müssen pro Quartal so um die 20 Euro dazuzahlen, die wir aber wieder bekommen, wenn die Behandlung erfolgreich abgeschlossen wurde.
Also im Moment wäre für uns so eine Versicherung überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zahnspangen-Versicherung"....

Antwort von beated am 18.07.2009, 13:43 Uhr

du kannst dich doch gesetzlich versichern, die private war doch die eigene wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zahnspangen-Versicherung"....

Antwort von beated am 18.07.2009, 13:46 Uhr

also ich finde es schon witzig, dass ein zahnarzt auch vers. vertreter ist oder hab ich das falsch verstanden?

und zur BU die gesetzliche zwingt einen zur umschulung. die meisten privaten haben eine sogenannte verweisbarkeit mit drin oder ausgeschlossen.
diese bedeutet dass man in einen anderen beruf gehen muß.

da braucht man hat einen guten vers. vertreter, der einem eine anbieten kann ohne verweisbarkeit und die gibt es zur genüge.
aber vielleicht sollte der nicht zahnrzt sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hast du falsch verstanden..

Antwort von Idamama am 18.07.2009, 16:00 Uhr

Mein Zahnarzt, unser Versicherungsvertreter und der behandelnde Kieferorthopäde (3 verschiedene Personen) haben unabhängig voneinander gesagt, die Versicherung sei Nap.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hast du falsch verstanden..

Antwort von beated am 18.07.2009, 20:15 Uhr

ah, hätte mich auch gewundert, wenn der zahnarzt noch vers. verkauft hätte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.