Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 09.03.2009, 11:18 Uhr

"na endlich"

Wenn er der Meinung ist, daß er als mittleres Kind zu kurz kommt MUßT (!!!) Du das ernst nehmen!!! Das von Wickiemama möchte ich gleich mal als Aufhänger nehmen.

Mein Bruder hat inzwischen zwei erwachsene Kinder, die als Kind wie Hund und Katze waren. Inzwischen verstehen sie sich so gut, dass es besser nicht sein könnte und beide haben inzwischen mal ihre Kindheit beleuchtet und aufgezeigt, was sie an dem anderen gehasst haben.

Der Große war immer eifersüchtig auf den Kleinen, weil der Kleine durfte (in den Augen des Großen) alles ohne eine Strafe oder so zu bekommen, er war ja der Kleine. Der Große musste immer vernünftig sein, sich auch um Probleme des Kleinen kümmern usw.

Von Außen betrachtet, war zumindest die Welt des Kleinen in Ordnung. Aber weit gefehlt. Zur Hochzeit des Großen hielt der eine herzergreifende Rede, dass er sich immer benachteiligt gefühlt hatte, weil der Große eben immer ein wenig besser im Sport war, in den schulischen Leistungen, der Große war sehr schlank, der Kleine eher etwas moppelig usw.

Ich will damit nur sagen, dass mal als Erwachsener die Probleme, die in Kinder vorgehen, gar nicht sieht. Nur weil wir denken es ist alles ok, muss das noch lange nicht so sein. Du schreibst: An mangelnder Aufmerksamkeit kann es nicht liegen.... er bekommt mehr als seine Geschwister. Aus deiner Sicht ja, denn du versuchst es sicherlich, richtig zu machen.

Das mit dem Geburtstagsgeschenk... ich würde ihm was kleines schenken, da ja auch ein neuer Schrank her muss.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.