Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 09.12.2008, 20:30 Uhr

@sun1024

Bei uns droht nicht extreme Langeweile sondern extreme Aggressivität (soweit war sie schon) die sich in psychischen Problemen schlussendlich äussern kann. Das haben uns die Experten zwar alle einstimmig bestätigt aber niemand hat uns eine Lösung für das Problem gegeben - es wurde nur geraten sie weiterhin zweisprachig zu fördern. Die staatliche Schule würde sie mit 5,5 Jahren (so alt ist sie nächsten Sommer) normalerweise gar nicht in die 1. Klasse gehen lassen. Das wurde mir schon vorab gesagt. Und selbst wenn würde ihr das gar nichts bringen weil sie jetzt gerade auf der privaten Schule die 1. Klasse problemlos absolviert (und das komplette Lehrprogramm in 2 Sprachen). Die würde mir nächstes Jahr in der 1. Klasse. durchdrehen. Ich kann sie mit 5,5 Jahren dann aber auch keinesfalls in die 2. Klasse gehen lassen. Dann wären die Kinder bis zu 3 Jahre älter.

Aus diesem Grund habe ich keine grosse Wahl als sie in der privaten Schule zu lassen und das Schulgeld zu bezahlen. :-((( Ich hätte es mir gerne leicht gemacht, sie gratis in den staatlichen Kiga geschickt und dann in 2 Jahren ganz normal einschulen lassen. Glaub mir, das wäre für unsere Familie wesentlich bequemer und angenehmer.

Ich schätze, dass die Gesetzgebung wie meistens in der Schweiz sehr ähnlich ist. Ich werde mich auf die Suche begeben. Vielen Dank für die Info!!!

LG!
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.