Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aby am 17.09.2009, 9:31 Uhr

annuk

Habe nach einem Montessorie- Haus gegoogelt, wir haben eines aber, dies ist allerdings von der Entfernung zuweit und dadurch, dass ich zu den gegebenen Umständen auch nicht richtig arbeiten gehen kann, zu teuer.
Ich weiß, dass man Zuschüße beantragen kann, aber dann bleibt immernoch die Frage, wegen dem Hin bringen und abholen. Ich muß mich erstmal informieren.
Ich werde aber, wenn ich am 29.9 den Termin bei der Vdk habe, den Fall auch vortragen. Vielleicht können wir ihn doch irgendwie unterbringen.
Er kommt halt keines Falls in den KiGa für Geistig behinderte Kinder!!

Das war eh der Hammer!!
Ich wusste wir haben einen KiGa für körperlich und geistig behinderte Kinder, aber keinen Förderkiga. Das habe ich selbst rausgefunden, weil wir nach einer anderen Möglichkeit suchten und als wir ihn da vorgemerkt hatten (anmelden kann ich ihn erst jetzt, am 23.9. haben wir den Termin zur Anmeldung), kam vom LA der Vorschlag ihn in den Schulkiga für geistig behinderte zu tun und seit dem ist das immer Aktuell!! Gott sei dank, wurde ich aber schon von einer befreundeten Mutter darauf hingewiesen und war somit vorbereitet, dass sowas mal kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.