Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hamänner am 25.09.2011, 23:18 Uhr

Brauche Geschenk für mein Patenkind ( behindert)

Ich fand die Idee mit den Hörspielen u.ä. ganz gut, aber beachte bitte, dass auch behinderte Kinder reifen und obwohl sie scheinbar auf dem Stand eines kleinen Kindes sind, nicht als kleines Kind angesehen werden wollen. Auch solche Kinder entwickeln sich und fühlen sich von Kleinkinderspielzeug oder Themen dann nicht mehr angesprochen. Unser Arzt hat uns mal erzählt, das viele dieser Kinder auf Volksmusik stehen (kann ich nicht nachvollziehen, aber naja ...)

Was das "Sortieren" betrifft, mag mein Sohn das auch. Er räumt gern mal seine Lego Duplo Steine von der einen Kiste in eine andere. Er baut damit auch und er benutzt auch die einzelnen Funktionsteile (Auto, Eisenbahn, es gibt auch eine Straßenbau-Rüttelplatte, die ist lustig). Aber alleine kann er es nicht so gut. Das klappt mit uns zusammen besser. Und wenn er allein spielt, dann kann er auch rum ramschen :-)

Vielleicht entspricht das dem Spielverhalten deines Patenkindes? dann währen vielleicht Lego Duplo Steine eine Idee oder auch schöne Kisten (Holz oder stabiles Plaste). Vielleicht auch was, das die Sinne anregt. Licht könnte ein Problem sein (wegen Epilepsie - müsste man abklären), Vibration, verschiedene Geräusche ... sind vielleicht interessant. Es gibt auch Puzzle mit Geräuschen. Oder was halten die Eltern von einer Wassersäule (wie in einem Snoozleraum)?

Liebe Grüße
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.