Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yola am 27.12.2007, 15:54 Uhr

Chronische Nesselsucht (Urticaria)

Hallo,

kennt sich damit jemand aus?

Meine Zwillinge sind grad 4 und seit Anfang Dezember haben es nun beide (der erste fing im September an) und es ist schon sehr unangenehm, weil es juckt und vor allem der Max ständig ausschaut, als ob er Windpocken oder sowas hätte und mit dem Schlafen wird's auch schwierig, wenn's so juckt.

Waren schon beim Kinderarzt und Hautarzt. Uebliche Allergietests und grosses Blutbild wurden gemacht ohne Befund.
Der Dermatologe lässt jetzt Gottes Wasser über Gottes Land laufen, meint, sowas würde durch mehrere Co-Faktoren ausgelöst und die Chancen den Auslöser herauszufinden wären minimal und dazu müsste erstmal drei Wochen das Antihistamikum abgesetzt werden (!) und dann zwei Tage stationärer Aufenthalt... Und dann kommen so blöde Fragen wie: "Haben sie Stress?" Ja wunderbar! Im September war bei uns auch viel Stress, weil ich Alleinerziehend bin und chronisch krank und eine Art Schub hatte, so dass ich nicht mehr laufen konnte und da stand dann ein längerer Krankenhausaufenthalt für mich im Raum. Aber jetzt im Dezember wo sein Bruder damit angefangen hat lief alles wieder seinen normalen Lauf, ich habe mich gesundheitlich wieder berappelt und es gab KEINEN aussergewöhnlichen Stress.

Und für die Jungs ist es wirklich eine unangenehme Sache.

Hat irgendjemand hier Erfahrungen, Tipps, kann mir eine gute Klinik oder irgendetwas empfehlen?

LG

Yola

 
3 Antworten:

Re: Chronische Nesselsucht (Urticaria)

Antwort von Reni+Lena am 27.12.2007, 18:27 Uhr

Hallo,
meine Tochter hatte vor einer Woche auch wieder so einen Schub.
bei uns bricht es immer im Winter aus...bei ihr ist der Auslöser komischerweise zu tockene Haut und Aufregung.
Wenn wir da raus sind, dann ist es wieder wie weggeblasen.
Sie bekommt trockene haut, die dann juckt, dann kratzt sie, regt sich auf, es quaddelt immer mehr, sie kratzt immer mehr usw.
Jetzt ist Weihnachten vorbei, ein zusätzlicher Aufreger, eine halbe Dose Feuchtigkeitscreme, und die Urticaria ist auch verschwunden:)

Gute besserung Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Nesselsucht (Urticaria)

Antwort von feeli78 am 28.12.2007, 12:22 Uhr

hallo,
unser kleinster quaddelt auf sämtliche eiweissarten... auf die eine mehr auf die andere weniger...

... wenn selbst das gesicht zuschwillt und die atemwege hilft immer nur noch cortisonzäpfchen!

auch die kleiner meiner freundin hatte erst vor kurzem einen quaddelschub... bei ihr weiss es keiner...

.... oftmals kriegt man es wirklich NIE raus an was es liegt...

du kannst im prinzip dann nur symptomatisch behandeln.

LG feeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chronische Nesselsucht (Urticaria)

Antwort von Aniroc79 am 28.12.2007, 13:54 Uhr

Ich selbst leide auch seit ein paar Jahren unter Urticaria. Bei mir wird sie durch Wärme und Druck ausgelöst. Also zu warmes duschen/baden, kratzen, massieren, ect. Am Anfang haben Antihistaminica noch geholfen, später konnte ich sie nicht mehr nehmen, da ich furchtbar trockene Schleimhäute davon bekommen habe. Durch einen Zufall habe ich festgestellt, dass Fasten bei mir hilft, seither faste ich einmal im Jahr. Aber bei 4jährigen Knirpsen geht das selbstverständlich nicht.
Ich würde es vielleicht nochmal so wie der Doc vorgeschlagen hat mit Auslassversuch der Tabletten probieren. Oder mal beobachten, ob es bei Kälte oder Wärme oder Druck ausgelöst wird.
Wünsche euch alles gute.

LG Aniroc.

P.s. In schlimmen Zeiten hat bei mir auch ne Lotion aus der Apotheke geholfen Eucerin mit 5 oder 10% Urea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.