Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaBr am 23.04.2003, 8:07 Uhr

Dauerhusten seit letztem Jahr

Hallo,

Nico (25 monate) hat seit letztem Jahr Dauerhusten. Mal mehr mal weniger aber er ist nie weg. Wir haben zwischendurch inhalliert (einmal 2 Wochen einmal 3 Wochen - Kochsalzl+1 Tropfen Sultanol) aber weg war der Husten nicht. Er hört sich auch immer rollig an. Zweimal war es eine starke Bronchitis. Meine KA sagt, dass es ok ist, halt viel frische Luft, feuchte Tücher, Hustensaft... Das mache ich auch alles aber es hört nicht auf. Ich habe Angst das es chronisch wird oder ist.
Habt Ihr Erfahrungen oder könnt ihr mir zu etwas raten.
Ich kann ihn ja auch nicht impfen lassen oder mal mit ihm schwimmen gehen.

LG Andrea

 
2 Antworten:

Re: Dauerhusten seit letztem Jahr

Antwort von Minerva am 23.04.2003, 8:42 Uhr

Sprich deinen Kinderarzt mal auf Gastroösophagealenreflux an. Bei dieser Krankheit flisst Magensäure in die Speiseröhre zurück, reizt den Kehlkopf und löst üble Hustenkrämpfe aus.

Man kann das medikamentös gut behandeln.

Minerva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerhusten seit letztem Jahr

Antwort von Marina+Hendrik am 23.04.2003, 20:46 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat das auch. Ich habe vor kurzem auch darüber hier geschrieben und habe auch von Minerva den Tipp bekommen, ihn auf einen Reflux untersuchen zu lassen. Morgen haben wir den Termin beim Arzt. Dann wird Ultraschall gemacht und wenn da nichts richtig bei rauskommt, gehen wir zwei Tage ins Krankenhaus, um das dort testen zu lassen. Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr vermute ich, dass mein Sohn einen Reflux hat. Wir inhalieren seit 7!!! Monaten ununterbrochen mit Pulmicort und in ganz akuten Fällem zusätzlich mit Salbutamol, ohne Besserung. Was geholfen hat ist, dass wir von Babymilch auch Kuhmilchbasis auf Sojamilch (Humana SL) umgestiegen sind. Das verschleimt nicht noch zusätzlich. Außerdem waren wir beim Homöopathen, der hat uns Spongia C30 gegeben und dadurch hat er drei Tage lang mal ganz viel Schleim ausgespuckt. Das war auch gut, dass der mal raus kam.
Jetzt bin ich gespannt, was bei der Reflux-Untersuchung rauskommt. Wenn es sich bestätigt, küsse ich Minerva die Füße!!!!!!
Liebe Grüße
Marina mit dem immer hustenden Hendrik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.