Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergpuschel am 25.06.2003, 20:57 Uhr

gehörlos

hallo...

hat jemand erfahrung mit gehörlosen kindern oder hat selbst ein gehörloses kind??

lieben gruss

tanja

 
11 Antworten:

Re: gehörlos

Antwort von Zwillimama4 am 25.06.2003, 21:19 Uhr

Ja,ich habe ein gehörloses Kind.
Zwillimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehörlos

Antwort von Pinki120680 am 25.06.2003, 21:30 Uhr

Hallo!

Ich bin zwar nicht gehörlos, habe auch kein Gehörloses Kind, aber ich bin Schwerhörig und hatte viel mit Gehörlosen zu tun. Gibt es vielleicht irgentwas, was du wissen willst?? Vielleicht kann ich dir da ein wenig helfen.

Liebne Gruß Petra

http://www.lea-celina.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehörlos

Antwort von zwergpuschel am 25.06.2003, 21:37 Uhr

danke für eure antworten...

tla unser kleine ist entweder hochgradig schwerhörig oder komplett gehörlos die ärzte sind sich nicht ganz sicher...


wir machen uns gedanken um die gesamte erziehung...wenn man ihm was erklären will,wird er es ja nicht hören....

er ist übrigens 20 monate alt...
lieben gruss

tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehörlos

Antwort von zwergpuschel am 25.06.2003, 21:56 Uhr

hallo...

wie alt ist dein kind...

wann hast du es erfahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehörlos

Antwort von like am 25.06.2003, 22:09 Uhr

Schau mal: http://www.schwerhoerigenforum.de/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehörlos

Antwort von surfingMama am 25.06.2003, 23:06 Uhr

Hallo,
meine Mutter und ihre zwei Brüder + Ehefrauen sind gehörlos. Habe selber auch immer sehr viel mit gehörlosen zu tun. Vielleicht kann ich dir ja mal helfen, wenn Du eine Frage hast. melde Dich einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehörlos

Antwort von Zwillimama4 am 26.06.2003, 8:53 Uhr

Also mein Großer ist jetzt 18 Jahre alt .Da Adoptivsohn lebt er seit seinem 8 Lebensjahr bei uns.
du siehst es wollen dir viele helfen.
Finde ich ganz klasse.
Somit kannst Du fragen stellen ohne Ende und auch verschieden Antworten erhalten.
Marcus war seit Geburt an taub .Er trägt seit seinem 12. Lebensjahr ein Cochleaimplant.Und wir möchten es nicht missen.Er hört super.nun ja mit der Sprache ...
Meine Schwiegereltern sind auch gehörlos .
Es gibt sehr verschiedene Ansihten und auch Probleme .Meine Schwiegermutter ist 100% gehörlos und spricht aber super .Sie hat kein Hörgerät oder ähnliches.Sie spricht besser als mein Sohn und fast alle verstehen sie.
Nun ja frage einfach drauf los.
Wir alle versuchen Dir soweit zu helfen.
lieben Knuddel Zwillimama
PS: klingt jetzt blöd aber wenn Du etwas in der hand hast das Dein sonnen schein nicht hören kann dann beantrage bitte Gehörlosengeld und einen Ausweis für Schwerbeschädigte.
Denn wenn man so viel bei den Ärzten muß ist man froh wenn man ihn hat.Oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehörlos

Antwort von Bodo am 26.06.2003, 9:10 Uhr

Hallo,
mein Sohn Jonas ist hochgradig schwerhörig grenzend an Taubheit (gehörlos) seit seiner Geburt. Mit 5 Monaten kam uns der 1. Verdacht und der wurde entgültig mit 9 Monaten bestäigt. Da die Hörgeräte nichts brachten, haben wir uns für ein Cochlear Implantat (CI) entschieden. Bei der OP war er 15 Monate alt. Jetzt ist die OP schon über ein Jahr her und Jonas hört sehr gut. Die Audiometrie ergab ein Hörergebnis von 35 dB auf allen Frequenzen. Jonas fängt auch schon schön an zu sprechen. Da er so jung implantiert wurde, hat er reele Aussichten, eine normale Schule besuchen zu können.

Wenn Du Lust hast, dann schreib uns einfach, machmal hilft es, sich auszutauschen und zu sehen, dass man nicht allein ist. Auch wenn Du Hilfe bei den Behördengängen brauchst, melde Dich, Erfahrungen gebe ich gerne weiter.

E-Mail: tisaenz@t-online.de

Viele Grüße, Sandra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehörlos

Antwort von Juli26 am 26.06.2003, 22:31 Uhr

Hallo!!

Ich heiße Inka und mein Sohn Julian ist 3 Jahre alt und gehörlos. Bei ihm kann man auch kein CI implantieren.

Wir sind in der HNO Klinik in Würzburg.
Du kannst mir gerne eine Mail schicken, würd mich freuen!

Ich selbst bin nicht gehörlos. Warum das bei meinem Kleinen ist, weiß ich nicht. Das weiß keiner.......

Viele Grüße Inka und Julian!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehörlos

Antwort von NinasMama am 02.07.2003, 22:06 Uhr

Hallo,

meine Tochter Nina (17,5 Monate) ist seit ihrer Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig und trägt seit fast 5 Monaten Hörgeräte. Inzwischen sind auch erste Reaktionen sichtbar. Die Ursache für ihre Schwerhörigkeit ist sehr wahrscheinlich das sog. Waardenburg-Syndrom, dass sie offensichtlich von mir geerbt hat :o(

Viele Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehörlos

Antwort von hasi am 08.07.2003, 12:07 Uhr

Hallo,

ich habe auch eine Tochter (20 Monate), die von Geburt an hehörlos ist.
Einen Schwerbehindertenausweis haben wir schon beantragt und auch "schon" (nach einem halben Jahr) bekommen.
Was ist Gehörlosengeld? Davon habe ich noch nichts gehört.
Bei der Telekom bekommt man auch einen verbilligten Tarif und bei der GEZ kann man einen Antrag auf Befreiung stellen, ist aber einkommensabhängig. Wir haben auch ein Auto auf unsere Tochter zugelassen, da man ja doch viele Fahrten zu Ärzten und Akustikern hat.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du mir schreiben würdest was Gehörlosengeld ist.

Tschüß

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.