Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 31.10.2015, 7:03 Uhr

Hobby für mein Kind ja oder nein und wenn ja welches?

Wie ich schon berichtet habe benötigt eines meiner Kinder besonderen Flörderbedarf. Er besucht einen Heilpädagogischen Kindergarten und bekommt da Ergo, Logo und Physo.

Während meine Tochter am liebsten Schwimmerin, Reiten, Musikschule, Judo und später Pfadfinder als Hobby hätte, mag der mittlere nix.

Er ( 3 ) hat eine sensomotarischie Interaktion Störung, hängt in der Entwicklung hinterher und ist dazu sehr impulsiv und hat einen erhören Bewegungsdrang. Und gerade im Winter fände ich ein Hobby wo er sich auspowern kann super. Aber welches?
Bei Judo beißt er nur in die Matten, jeglicher Turnverein scheidet ihrendwie aus, da er nicht wie gleichaltrige die Spiele mitspielen kann. Generell sollte daa ein Hobby (Sport) sein, wo man sich viel bewegen muss und trotzdem wenig Ansprüche (bez. Regel) gestellt werden. Versteht ihr was ich meine?

Klar jage ich ihn hier auf auf den Laufrad und besuche viele Spielplätze. Aber mit zunehmenden schlechteren Wetter und dickeren Bauch wird es immer schwieriger. Er hat neben sei er Schwester (5) einen Bruder (1 ) und wird im Winter eine kleine Schwester bekommen.

Währe für Ideen Anstöße dankbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.