Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bongo am 05.04.2004, 17:40 Uhr

Krankengym. nach Vojta, eine Tortur für meinen Sohn!! Wer hat Erfahrungen??

Hallo,
bei meinem Sohn wurde (5 Monate alt) zentrale Koordinationsstörung festgestellt und unser KA hat uns KG nach Vojta verschrieben. Dort lernen wir Übungen, die wir an unserem Sohn ausführen und das täglich vier mal. Bis jetzt haben wir zwei Übungen und dazu wird noch eine hinzu kommen, das heißt die Dauer der ganzen Übung wird sich noch mehr in die Länge ziehen. Er weint so Herz zerreisend, kann ich garnicht beschreiben. So laut, das er unsere tröstenden Worte dabei nicht einmal hören kann und wehrt sich sehr heftig, schmeisst sich hin und her, was auch uns verhindert die Übungen richtig durchzuführen. KG meinte egal wie er weint wir müssten dadurch. Er hat schon total das Vertrauen in uns verloren. Wenn ich ihn schon auf die Wickelkommode lege, wo wir immer die Übungen machen, fängt er an jämmerlich zu weinen. Beim an- und umziehen ebenfalls, da wir ihn für die Übungen komplett ausziehen.
Ich bin fest überzeugt, dass dieses lange und sehr heftige Weinen bei ihm nicht ohne Spuren bleiben wird.Er sieht doch, dass wir ihm diese Unannehmlichkeit bereiten und obwohl er sich heftigst wehrt, hören wir nicht auf und machen bis zum Ende. Kann er nicht einen Schaden dadurch bekommen? Es wird ja noch mehrere Monate dauern, im besten Fall bis er stehen kann. Wie soll er und auch wir das nur durchhalten
Kann man vielleicht noch etwas anderes tun, zusätzlich zu den KG-Übungen. Wie kann man ihn noch fördern? Er soll eine leichte Linksneigung haben. Man geht davon aus, dass es während der schweren Geburt passiert ist - alles andere hat man ausschließen können. Erst 11 Stunden sehr heftige Wehen und danach Kaiserschnitt, weil er einfach zu groß für mich war. Nachher hieß es, er hätte garnicht anders auf die Welt kommen können.
Mein KA ist die nächsten 10 Tage leider im Urlaub. Wie sieht es aus mit KG nach Bobath. Diese KG soll humaner sein?
Wird diese auch bei Zentraler Koordiantionsstörung angewandt? Er kann den Kopf in beide Richtungen drehen, beide Hände benutzen: also äußerlich ist ihm nichts anzumerken. Er dreht sich aber nur auf die linke Seite auf den Bauch.

Danke
LG
Bengü

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.