Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teufelchen-1977 am 08.10.2007, 14:40 Uhr

kugelzellanämie Hb wert 6,7

Meine Tochter hat leider von mir die Kugelzellanämie geerbt. Heute waren wir wieder beim Kinderartzz eigentlich nur zum Impfen. Aber da sie zu zeit so schlecht schläft und isst hab ich den HB wert testen lassen und er war unter 7 bei 6,7 das ist viel zu schlecht ab 10 spricht man schon vin bedenklich. Jetzt muß sie wieder dies ersol eisen tropfen nehmen. Leber und Milz sind auch leicht vergrößert. Ist ihr jemand desen kind leider auch davon betroffen ist und sich mit mir austauchen will oder mir auch ein paar tips geben kann. Ich hab diese Krankheit zwar auch sie hat mich aber nur als kind beeinträchtigt und heute hab ich nur noch selten müdigkeitsshübe oder infekte. WEiß also neme so genau was man bechten soll.
Wir wollten eigenlich bald wieder mit herzeln anfangen weil wir uns ein 2 kind wünschen aber einige sagen ich soll keines mehr bekommen ich würde sonst wieder ein krankes kind bekommen.
Lg Mone mit der Kleinen Amy auf dem Arm

 
4 Antworten:

Re: kugelzellanämie Hb wert 6,7

Antwort von YvonneG am 08.10.2007, 20:42 Uhr

Hallo,

ich weiß zwar nicht was eine Kugelzellenanämie ist aber bei unserem Sohn wurde ein Eisenwert von 6,1 festgestellt. Er hat Morbus Perthes und ist operiert worden heute vor 4 Wochen. Wir nehmen 3 x täglich Eisentropfen. Außer das er blass ist merkt man ihm nix an.

Liebe Grüße Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelzellanämie Hb wert 6,7

Antwort von luciana am 08.10.2007, 21:27 Uhr

hallo,
mein sohn hat auch die kugelzellenaemie und er hatte seine erste bluttransfusion mit sechs wochen, sein hb wert war da 50 (canadisches system). seit dem hat er so ungefaehr 15 transfusionen gehabt und ist jetzt 2 jahre alt. wir geben ihn seit er sechs wochen alt war, jeden tag "Fohlsauere ein. erst die fluessige und jetzt in tabletenform. zur zeit bleibt sein blut bei 79 oder so...das ist gut. und wir wollen versuchen ob wir ohne transfusionen koennen. ich fand eine sehr hilfreiche seite im internet, www.kugelzellen.de , da sind jede menge informationen zum lesen.
viel glueck mit deinem kleinen, und vor allem viel geduld ;-)
Luciana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von teufelchen-1977 am 09.10.2007, 6:48 Uhr

Heute nacht hatte sie das erste mal so rchtig Fieber ich bin sehr beunruhigt.
Ich schau mir gleich mal die Seite an.
LG Mone und Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mikrozytäre anämie

Antwort von 2jungsmama am 09.10.2007, 15:33 Uhr

mein kleiner sohn hat eine mikrozytäre anämie stellenweise einen HB von nur 7
woher diese anämie kommt weiß keiner und er kommt damit gut zurecht ausser das er blass ist viel schläft und häufig infekte hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.