Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennie&Benjamin am 04.10.2004, 23:08 Uhr

Logopäde

Hallo!

Benjamin (wird im November 4 Jahre) geht seit 4 Wochen zur Logopädin. Auf dem Rezept wurden jeweils 10x 45 Minuten Therapie verschrieben. Benjamin ist aber jedes Mal nur so 20-25 Minuten bei der Logopädin drin. Ist das bei euch auch so? Bzw. wird das vielleicht bei ihm wegen des relativ zarten Alters so gehandhabt, das mehr nicht sinnvoll ist?
Werde die Logopädin ansonsten auch drauf ansprechen. wollte nur vorher mal horchen, wie es bei anderen so läuft.

LG Jennie

 
4 Antworten:

Re: Logopäde

Antwort von TinaL am 05.10.2004, 10:16 Uhr

Hi Jennie,
also sprich die Dame unbedingt darauf an!
Mein Sohn war mit 4 jahren auch bei einer Logopädin, und die hat immer die 45 min ausgenutzt! Der Umgang mit 4 jährigen ist eher spielerisch, also von Überforderung ist da nichts zu erkennen :)
Seid ihr privat versichert? Wie liegt denn ihr Stundensatz?
viele Grüße
TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Logopäde

Antwort von anders am 05.10.2004, 11:11 Uhr

hallo,
unser sohn hat auch logop. die logop. hält es so das sie sich ca. 40 min . mit ihm intensiev beschäftigt und mich dann die letzten paar min. mit in den raum holt ich bekomme dann erklärt was sie gemacht haben und was wir zuhause üben sollen oder ob er gut oder schlecht mitgearbeitet hat
LG melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Logopäde

Antwort von angi3 am 05.10.2004, 13:35 Uhr

Hallo
unser Sohn ist erst zwei Jahre und die Logopädin macht immer 45 Min.
Viele Grüße
Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Logopäde

Antwort von xDenisex am 05.10.2004, 18:42 Uhr

hallo!
unser sohn ist 2,5 jahre alt und geht auch zur logopädin...sie macht immer 45 min...manchmal sogar länger!
also sprich sie drauf an!
liebe grüsse denise!
PS:frag doch mal bei deiner krankenkasse nach wie das so gehandhabt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.